Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.

Olaf19 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sind die Software-Updates für sämtliche Apple-Betriebssysteme bereits gestern erschienen, aber erfahrungsgemäß dauert es ja immer ein, zwei Tage, bis das eigene Gerät ebenfalls vom Rollout erfasst wird, daher ist heute immer noch aktuell genug. Im einzelnen geht es um

  • macOS 13 "Ventura"
  • iOS 16.1
  • iPad OS 16.1
  • Watch OS 9.1
  • TVOS 16.1

Quelle: www.golem.de

Olaf19 meint: Mein iPhone 7 zieht sich gerade iOS 15.7. rein, während ich das schreibe – für mich ungewohnt, nicht mit dem allerneuesten Betriebssystem unterwegs zu sein. Aber bei iOS 16 guckt die alte Möhre in die Röhre!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „Das liest sich für mich, wie ein Artikel eines Apple Hassers, absolut keine brauchbare aussage des Verfassers, meiner ...“
Optionen
Über die Kamera kann ich bis Dato, nach einer Woche nicht viel sagen, da ich diese bisher noch nicht ausgiebig testen konnte.

Gerade bei der Kamera soll sich, nach allem was ich bisher darüber gelesen habe, richtig viel getan haben – sofern man sich, so wie du, für das 14 Pro entscheidet.

Ich schaue mir demnächst mal die Black Friday-Angebote vom 14 Pro an. Wenn da preislich nichts Attraktives dabei ist, warte ich noch bis nächstes Jahr. Dann sollten, unabhängig von irgendwelchen adventlichen Rabattschlachten, auch schon ganz vernünftige Refurbished-Geräte am Markt sein (gibt es jetzt schon, dann aber nur mit 512 GB oder gar 1 TB Speicher, und das ist für mich überdimensioniert).

Android gruselt mich inzwischen von der Bedienung her an, voller Bloatware

Im Frühjahr 2015 wollte ich vom iPhone 4 zu Android wechseln und hatte mir bereits bei einem ebay-Refurbished-Händler ein HTC One Max bestellt. Nicht nur, dass die Hardware eine große Enttäuschung war (Batteriefach 1x geöffnet und schon alles verbogen!!), das Android hat mich schlicht rasend gemacht.

Erst bin ich damit überhaupt nicht ins Internet gekommen, musste mir erstmal mühsam eine Anleitung zurecht googlen, wie man das Teil internetfähig macht – beim iPhone ging das vollautomatisch. Als es dann endlich funktionierte, konnte ich nicht die Seiten ansurfen, die ich besuchen wollte, weil die Rechtschreib-Korrektur(!!) mir immer die URLs umgebogen hat...

Ansonsten, genau wie du sagst – Bloatware ohne Ende, das ganze Gerät zugeschissen mit Apps die ich nicht brauchte, nicht wollte und die sich nicht de-installieren ließen, darunter facebook, Twitter, Insta u.ä. Zeugs; Apps von Android, von der Telekom und von HTC, eine einzige Müllhalde.

Diese Karikatur eines Smartphones habe ich nach 48 Stunden an den Händler zurückgegeben. Es wurde dann stattdessen ein iPhone 5S. Mein Aufatmen muss man bis an den Bodensee gehört haben :)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen