Allgemeines 21.945 Themen, 147.712 Beiträge

Funktastaturen - Es gibt keine relevanten Argumente die gegen den Einsatz sprechen!

hatterchen1 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles
mögen meine augen nicht wirklich

Ich benötige eh eine Lesebrille, selbst am PC, den ich ja nicht abschaffe so lange er läuft.
Und wenn man die Schrift entsprechend einstellt, ist das Lesen so komfortabel wie in einem Buch und man kann mit einem Finger umblättern, gut dass allerdings öfter.
Übrigens passt sich das Display ja selbsttätig an die Lichtverhältnisse an.

dass mir Funktastaturen nicht ins haus kommen

Dagegen spricht, aufgrund deren geringer Reichweite, bei mir kein Argument.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Und welche kabelgebundene Tastatur hat ein Kabel mit 10 cm Länge? Da die Kabel meist 1 m sind, liegen dann 90 cm sinnlos ...“
Optionen
Da die Kabel meist > 1 m sind, liegen dann 90 cm sinnlos auf dem Schreibtisch rum.

Hihihi! - Na ja, das Kabel könnte man ja hinten am Schreibtisch runterhängen lassen - sehr dedorativ!

ch vermeide Funktastaturen und Mäuse, um mich auch dort noch um Akkus bzw. Batterien kümmern zu müssen, die sowieso immer im falschen Moment ihren Dienst versagen.

Ich hab wie schon erwähnt eine Sculpt-Fastatur. Statt der Batterien sind da Akkus drin. Die halten im Schnitt trotz tägl. intensiver Nutzung ca. 1 Jahr - und geladene Reserveakkus habe ich ständig bevorratet.

Meine Maus ist die Logitech MX Master 3. Der Akku hält ungefähr 3 Monate und kann über ein USB-Kabel aufgeladen werden, wobei man natürlich während des Ladevorgangs weiterarbeiten kann. Das Kabel ist lang genug, um mit der Mausarbeiten zu können.

OK - Das ist ein fest verbauter Akku. Aber mit dem Vorgänger der MX Master 3 habe ich bis Januar diesen Jahre gearbeitet und das Ding lief glatte 8 Jahre bei mir. Und jetzt arbeitet mein Sohn mit dem Ding und es zeigt noch immer keine Ermüdngserscheinungen. Der Wechsel tat nicht not, aber ich fand das Design und die technischen Neuerungen überzeugend und habe mir und meinem neuen PC aus dem Grund eine neue MX Master gegönnt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen