Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!

hatterchen1 / 57 Antworten / Baumansicht Nickles
Es hat fast schon fast kranke Züge für alles ein Smartphone zu brauchen, was im Prinzip auch mit dem Computer allein geht.

Da bist Du wohl etwas aus der Zeit gefallen...Unentschlossen
Wer braucht heute noch einen Computer? Zum Einkaufen braucht man ihn nicht.
OK, wer noch lange Liebesbriefe schreibt, kommt mit dem PC sicher besser klar.Zwinkernd

Ein Smartphone hat man immer dabei, den Computer eher selten.Überrascht

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen

Na ja, also ich brauche meine PCs schon regelmäßig, gestern musste ich noch eine überarbeite Exel-Liste an den kompletten Vorstand vesenden. Abends schaue ich sogar TV am PC, nebenbei tippe ich dann gelegentlich bei Nickles rum. Bestimmte Sachen sind entweder gar nicht oder nur schlecht machbar am Smartphone.

Vorgestern war ich im Gehege, da sah ich ein junges Paar, welches Hand in Hand ging, in der freien Hand hatten dann beide ihr Smartphone. So genießen sie dann wohl die Natur und auch ihr Beisammensein. ;-)

Auch hatte ich mal den Fall, da kam mir eine junge Frau entgegen, die blickte beim Laufen in der Einkaufsstraße gebannt auf ihr ach so tolles Smartphone, ich blieb dann stehen und ließ sie "auflaufen", ihren Gesichtsausdruck werde ich wohl nie vergessen.

Wenn ich zum Einkaufen unterwegs bin, lasse ich mein Smartphone entweder zu Hause oder im Flugmodus im Rucksack, denn ich hasse nichts mehr, als wenn ich gerade bei z. B. Aldi an der Kasse stehe und das Teil bimmelt dann. Ja das bimmelt bei mir täglich oft, weil jeder Arbeiter mich als Gehegeleiter meint anrufen zu müssen, weil ein Huhn, ne Ziege oder ein Damtier Husten hat.

Bitte nicht falsch vertehen, ich finde die kleinen Kisten auch toll, habe sogar 2 davon und mit einem gehe ich auch ins Internet, aber alles zu seiner Zeit. Viele übertreiben es aber und leben für ihr Smartphone und nicht mit dem Teil.

Sodele, das war jetzt genug OT meinerseits.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Na ja, also ich brauche meine PCs schon regelmäßig, gestern musste ich noch eine überarbeite Exel-Liste an den ...“
Optionen

Ich gucke auch immer verblüfft, wenn eine junge Mutter mit ihrem Kinderwagen, mit Blick aufs Smartphone so über den Zebrastreifen geht.

Ja ich gucke auch am Smartphone Videos. Zb. SWR Handwerkskunst, geniale Reihe!

Und so wie beschrieben wurde, echtes produktives Arbeiten geht nur mit PC (Lappi naja) und einer Tastatur und ordentlichen Monitor!

Nicht umsonst sind in der Firma wo ich tätig bin die wichtigen Schaltstellen alle mit einem normalen Pc  und Monitor und Tastatur bestückt.

So jetzt fahr ich in die Hauptbücherei und besorg mir Bücher über LateX und LibreOffice.

Justament.

Schönen Neujahrsgruß aus Wien an alle!

Und an guaden Rutsch umme! Zwinkernd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „Ich gucke auch immer verblüfft, wenn eine junge Mutter mit ihrem Kinderwagen, mit Blick aufs Smartphone so über den ...“
Optionen
Ich gucke auch immer verblüfft, wenn eine junge Mutter

Lese ich da etwas Neid?
Junge Mütter sind halt multitaskingfähig...

Auch Dir einen guten Rutsch, in Wien.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Lese ich da etwas Neid? Junge Mütter sind halt multitaskingfähig... Auch Dir einen guten Rutsch, in Wien.“
Optionen

Es gibt beim Menschen keine Multitaskfähigkeit :)

Das ist ein Mythos.

Wobei bissal Neid nix schlechtes ist, es ist eine Antriebsfeder ala ich möchte das auch.

Wau Wau

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Ich gucke auch immer verblüfft, wenn eine junge Mutter mit ihrem Kinderwagen, mit Blick aufs Smartphone so über den ...“
Optionen
So jetzt fahr ich in die Hauptbücherei und besorg mir Bücher über LateX und LibreOffice.

Das geht aber auch schneller (und man wird bei einem Regenschauer auch nicht nass Cool ):
https://www.google.de/search?q=latex+handbuch&source=hp&ei=tzCvY77rO8TasAfFv5aYBQ&iflsig=AJiK0e8AAAAAY68-yDCT5SkWhbKoyGRU7qOsw9x5ktz8&oq=latex+handb&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoLCAAQgAQQsQMQgwE6CAgAEIAEELEDOgsILhCABBCxAxCDAToOCC4QgAQQsQMQxwEQrwE6DgguEIAEELEDEIMBENQCOgsILhCABBDHARDRAzoICC4QgAQQsQM6CAguEIAEENQCOggIABCxAxCDAToFCAAQsQNQ8QhYzlJgvmxoAXAAeACAAWKIAecGkgECMTGYAQCgAQGwAQA&sclient=gws-wiz

und

https://www.google.de/search?q=libreoffice+handbuch&ei=yjCvY--lAo3TsAebspCYBQ&ved=0ahUKEwjvstuR_6H8AhWNKewKHRsZBFMQ4dUDCA4&uact=5&oq=libreoffice+handbuch&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIHCAAQgAQQDTIHCAAQgAQQDTIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBAgAEB46CggAEEcQ1gQQsAM6CAgAEAgQBxAeOgkIABAHEB4Q8QQ6CwgAEIAEELEDEIMBOgUIABCABDoGCAAQHhANOggIABAFEB4QDUoECEEYAEoECEYYAFCiD1iLQGDaSmgCcAF4AIAB4QGIAYkOkgEFNy42LjKYAQCgAQHIAQjAAQE&sclient=gws-wiz-serp

LaTeX ist sehr interessant und bietet eine Menge Möglichkeiten.
Aber die Einarbeitung erfordert eine gewisse Zeit. Das ist nicht so einfach und adhoc zu bedienen wie WYSIWYG-Programme wie MS-Word oder LibreOffice Writer.
Aber wenn man sich mal eingearbeitet hat, dann sind die Ergebnisse schon allererste Sahne.

Ich bin zwar schon lange aus dem Uni-Umfeld raus, aber ich vermute, dass für Masterarbeiten oder Dissertationen LaTeX fast schon Pflicht ist.
Vielleicht kann Borlander etwas dazu sagen, falls er den Text hier liest.

Für den Privatgebrauch halte ich LaTeX "nicht unbedingt für nötig", aber falls du dich damit beschäftigen willst ... wer rastet, der rostet.  Zwinkernd

In Deutschland gibt es seit etwa 50 Jahren ein "Muss" zu Silvester (ich glaube, Österreich hat später nachgezogen):

https://www.ndr.de/fernsehen/Dinner-for-One-Das-Original,dinnerforone191.html

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Das geht aber auch schneller und man wird bei einem Regenschauer auch nicht nass : https://www.google.de/search?q latex ...“
Optionen

Nee, das Dinner for One ist auch bei uns im Ösiland eine "Pflicht"

Ich war nie auf einer Uni, ich bin Handwerker. :)

Aber ich beschäftige mich mit einigen Sachen. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen

Du bist also gerade mit dem Smartphone im Nickles ForumUnschuldig

.."Ein Smartphone hat man immer dabei .." und weiß immer den eigenen Standort .."

Andere aber vielleicht auchZwinkernd.

Und  das permanente
*"Warum gehst du nicht ran?!" ..

Die die nicht rangehen machen sich unbeliebt oder bekommen Ärger.
Die permanente Erreichbarkeit ist das nicht aus der Zeit gefallen ..

Kenne einige bei denen das Auflegen,
fast so lange dauert wie das ansich schon lange Gespräch.

Aus der Zeit gefallen bin ich eher bei Facebook was ich noch nicht genutzt habe.

Auch da scheint es eine Art Abhängigkeit oder gar Verdruß zu geben wenn
eine Freundschaftsanfrage abgelehnt wird.

Wird  wohl  persönlich genommen auch wenn es so nicht ist.

Zugegeben, wenn ich nicht im Familien Umfeld mitbekommen würde wie ein Smartphone das Leben schwer machen kann
hätte ich einsCool.

Bewahre!

Ich hätte keine Minute mehr Ruhe.

Ist es aus wird das fast als Beleidigung betrachtet.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen
Wer braucht heute noch einen Computer?

Jaa- wem ein Smartphone reicht der braucht keinen Computer.

Ich brauche kein Smartphone - ich habe einen PC.

Und mit dem, was man mit Computern machen kann, weiß ich einiges aus den letzte 50+ Jahren.
Da ist zumeist ein Smartphone einfach lächerlich. Da braucht es meist mehr als einen PC.

Zum Einkaufen braucht man ihn nicht.

Ich kaufe immer ohne Smartphone ein. Manchmal durchaus über den PC.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen
Wer braucht heute noch einen Computer?

Jeder der gerne produktiv arbeiten möchte. Das kannst Du mit mobilen Endgeräten, bzw. der für diese verfügbaren Software, nämlich vergessen…

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen

Geht zwar schon ganz schön weg vom Ausgangspunkt - aber so what...

Wer braucht heute noch einen Computer? Zum Einkaufen braucht man ihn nicht.


Ist da nicht auch der Zweck für die Wahl des Mittels angesagt?

Mag sein, dass sich viele Dinge auch mit dem Multitalent lösen lassen, das sogar noch telefonieren kann. Ob ich das beim Einkaufen bräuchte, wenn es der papierne Zettel oder Kopf auch tut? Aber das kann ja jeder halten wie der Dachdecker.

Wenn z.B. bei uns in der Leitstelle ein Arbeitsplatz mit 8 Monitoren und zig Anwendungen benutzt wird, käme ein smartes Ding m.E. nicht nur wegen der Rechenleistung schnell an seine Grenzen, von Arbeitsergonomie und solchen Dingen ist da noch gar nicht die Rede.

Selbst im privaten Bereich halte ich das in einigen Fällen eher für Krampf, wenn eine vernünftige Tastatur mit dem Ding gekoppelt werden muss und nur ein oder zwei Monitore bedient werden sollen, weil das Display des Wischofons zu klein ist. Selbst da ist ein Laptop in der Docking sinnvoller.

OK, wer noch lange Liebesbriefe schreibt, kommt mit dem PC sicher besser klar.


Wenn einem die/der/das Angebetete wirklich etwas bedeutet, wird das besser von Hand auf dem passenden Briefpapier geschrieben als Ausdruck von etwas Persönlichem;-)

Ein Smartphone hat man immer dabei, den Computer eher selten.


Und der neueste Clou der Smombies ist dann die Forderung nach einer empfangsfreien Zone, damit das Dauergenerve wenigstens ab und zu aussetzt.

Es steht jedoch nirgends geschrieben, dass ich ständig so ein Ding oder überhaupt einen "PC" dabei haben muss. Andererseits scheint dauerhaftes Gebeugtsein über einen Minibildschirm doch auch etwas Hirnerweichendes mit sich zu bringen, wenn man im Mobilfunkentwicklungsland D mit seinen zahlreichen weißen Flecken noch solche Forderungen stellt, anstatt das einfachste zu tun, nämlich das Ding auszuschalten oder wenigstens in den Flugmodus zu versetzen.

--------

Was so die Kassenschlangen betrifft, denke ich auch, dass die Zahlweise wenig Einfluß auf deren Länge hat. Wie in anderen Staus haben Kassen eine theoretische Maximalkapazität. Wird diese überschritten, dann ist es wie auf der Straße und es dauert eben. Das ist wie die ewige Frage, an welcher Kasse man schneller dran kommt.

In vielen Baumärkten hat man das Problem bereits so kundenfreundlich gelöst, dass man sich dort selbst abkassieren "darf". Im Discounter ist diese Form des Personal- und damit Gehalteinsparens vermutlich nur deshalb noch nicht üblich, weil die Verluste durch Diebstahl dann die Personalkosten überwiegen dürften.

Da muss ich eben als Kunde mit so etwas leben oder zu anderen Zeiten und/oder in anderen Läden einkaufen, wenn sich das einrichten lässt. Das Sozialverhalten der dort Anstehenden findet sich auch nicht nur in der Kassenschlange wieder, sondern ist tagtäglich im gesamten Leben zu finden. Ein wenig mehr Rotorblätter einfahren und die Base chillen hilft da auch.

Das sich dabei viele Eltern einen Gefallen täten, wenn sie ohne Kinder einkaufen, sei dahingestellt. Das wird leider nicht immer gehen und wenn ich sehe, dass dann "Senioren" auch Meister darin sind, mit ihrem Wagen mitten in die Schlange zu drängeln, den Wagen in´s Kreuz zu donnern usw...

...da haben wir meines Erachtens alle unsere Defizite.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Geht zwar schon ganz schön weg vom Ausgangspunkt - aber so what... Ist da nicht auch der Zweck für die Wahl des Mittels ...“
Optionen

Sehr interessante Aspekte, die hier von den Beteiligten vorgebracht werden.Lachend

Wie heißt es doch so treffend:"Ausnahmen bestätigen die Regel".
Wer also Exel-Tabellen bearbeitet, sollte das unbedingt am PC/Laptop erledigen, obwohl es notfalls auch am Smarty geht. Und wer mehrere Bildschirme benötigt hat in der Regel einen Bildschirmarbeitsplatz.
Genau von solchen Leuten, die einen Bildschirmarbeitsplatz haben, kenne ich eine Menge und die arbeiten nicht am Computer. Dass im "Hintergrund" irgendwo ein Computer werkelt ist natürlich anzunehmen, nur stehen die häufig hunderte Kilometer entfernt.

Und im Übrigen, was jeder Einzelne mit seinen Geräten so anstellt, ist seine persönliche Sache, wer sich dabei blöd anstellt und gegen eine Laterne baselt, hat die Lacher auf seiner Seite. Man kann die Smartys wie auch jeden Computer ausschalten, ich persönlich schalte oft in den Flugmodus, dann ist Ruhe. Ob das jemanden verärgert, weil ich nicht erreichbar bis, juckt mich doch nicht.
Aber, ich kann es jederzeit benutzen wo auch immer ich gerade bin, sei es als Infoquelle, Musikantenstadl oder Notruf. Ich habe vor Jahren damit schon einen Notarzt und Rettungshubschrauber auf der Autobahn herbei gefunkt und ein Mensch hat dadurch überlebt. Den PC hatte ich da gerade nicht zur Hand.

Wie war das noch mit dem Hasen und dem Igel? Der Igel war schon da...Zwinkernd

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Sehr interessante Aspekte, die hier von den Beteiligten vorgebracht werden. Wie heißt es doch so treffend: Ausnahmen ...“
Optionen
Aber, ich kann es jederzeit benutzen wo auch immer ich gerade bin, sei es als Infoquelle, Musikantenstadl oder Notruf. Ich habe vor Jahren damit schon einen Notarzt und Rettungshubschrauber auf der Autobahn herbei gefunkt und ein Mensch hat dadurch überlebt. Den PC hatte ich da gerade nicht zur Hand.


Da lässt sich für und gegen alles eine endlose Latte an Einzelfällen aufzählen, warum das jetzt gerade gut oder schlecht war/ist. Es gab Zeiten ganz ohne die Dinger und da gab es auch schon Unfälle.

Wenn dann dank unseres Gesundheitswesens die Zeit bis zum Eintreffen des Sankras trotzdem zu lang ist uswusf...

...in dem Fall war es halt gut. Wie gesagt ist der Zweck ganz gut für die Wahl der Mittel;-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Da lässt sich für und gegen alles eine endlose Latte an Einzelfällen aufzählen, warum das jetzt gerade gut oder ...“
Optionen
Es gab Zeiten ganz ohne die Dinger und da gab es auch schon Unfälle.

Natürlich und es gab lange Zeiten, ohne Computer und die Welt drehte sich auch. "Gearbeitet" wird auch heute noch, überwiegend ohne Computer.Zwinkernd

Für mich sind beide nur Mittel zum Zweck und die Zwecke ändern sich gerade relativ schnell in Richtung "Zwerg-PC"Lächelnd.

Das gerade mir, in meinem Alter, der Umstieg so leicht fällt, wundert mich selber. Diese Technik hätte ich mir rückblickend schon vor 50 Jahren gewünscht. Aber ich sehe als Techniker Entwicklung sicher auch aus einem anderen Blickwinkel.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Natürlich und es gab lange Zeiten, ohne Computer und die Welt drehte sich auch. Gearbeitet wird auch heute noch, ...“
Optionen
Für mich sind beide nur Mittel zum Zweck und die Zwecke ändern sich gerade relativ schnell in Richtung "Zwerg-PC"

Bei Zwerg-PC fehlen aber die richtigen Computer - wie Server uam. - die der Zwerg braucht.

Was machst Du mit dem Smartphone ohne Internet?
- Und wie geht, bitte, Internet nur mit Zwerg-PCs.
Die Server, die das weltweite Netz bilden und die Verbindungen herstellen - braucht man nicht mehr.  
Es gibt ja genug Zwerg-PCs.
Dazu zählen auch die Mini-Computer in vielen technischen Geräten.

Davon abgesehen - würde mit viel Aufwand auch das möglich sein. Aber die Gedanken macht sich jetzt kaum einer.

PCs sind auch für Privatnutzer eine gute Einrichtung.
Und wer die nicht braucht - alles kein Problem.
Für viele Gymnasien sind PCs Schulfach, und ich hoffe für andere Schulformen auch.

Ach ja - Dein Smartphone als Lebensretter - ging früher auch schon etwas anders.
Mir hat einst auf der Landstraße ein hinter uns fahrendes Funktaxi das Leben gerettet, das aus der ca. 25 km entfernten großen Stadt Hilfe rufen konnte und ein vorbei kommender Arzt, der erste Hilfe leistete. Lange her, vor nun bald 50 Jahren.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „Bei Zwerg-PC fehlen aber die richtigen Computer - wie Server uam. - die der Zwerg braucht. Was machst Du mit dem ...“
Optionen

Wer keinen Computer mehr benötigt, sollte doch am besten in ein Smart-Phone-Forum abwandern!

Dort ist man dann ganz unter sich und kann dort seine Anschauungen verbreiten...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Wer keinen Computer mehr benötigt, sollte doch am besten in ein Smart-Phone-Forum abwandern! Dort ist man dann ganz unter ...“
Optionen

Wir wissen doch, daß H1 erst kürzlich neu gebaut hat- also alles nicht so wörtlich nehmen Zwinkernd.

Ich vermute an, daß er die Zeit zw. PC_aus und Nickles_abends meint und diese mit seinem Smarty und überbrückt.
Alles halb so wild...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Wir wissen doch, daß H1 erst kürzlich neu gebaut hat- also alles nicht so wörtlich nehmen . Ich vermute an, daß er die ...“
Optionen
Wir wissen doch, daß H1 erst kürzlich neu gebaut hat- also alles nicht so wörtlich nehmen

Wie ist er denn in ein Smarthome gezogen? - Dann kann ich seinen Hang weg vom PC natürlich verstehen, denn in den Dingern ist einfach kein Platz für nen vernünftigen PC. - Selbst Mini-Gehäuse sind dann Platzräuber. Lachend Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Wie ist er denn in ein Smarthome gezogen? - Dann kann ich seinen Hang weg vom PC natürlich verstehen, denn in den Dingern ...“
Optionen

Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst...außer, daß das Schnee vom Juni ist Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst...außer, daß das Schnee vom Juni ist .“
Optionen
Schnee vom Juni

Watt - im Juni schneit es auch schon? Scheiß-Klimakatastrophe..... Nööö musste nur noch mal meinen dummerhaftigen Senf dazu geben. Und nu langt dat ooch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Watt - im Juni schneit es auch schon? Scheiß-Klimakatastrophe..... Nööö musste nur noch mal meinen dummerhaftigen Senf ...“
Optionen
im Juni schneit es auch schon?

Wann hat es im Juni geschneit?Juni 1962 (beobachtet an der Wetterwarte Greifswald). Der meteorologische Sommeranfang war damals eher ein gefühlter Winteranfang, denn auch in den Tagen und Wochen zuvor wurde immer wieder Schnee im Niederschlag beobachtet (11./18.05. und 01.06.1962).25.04.2022

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Wann hat es im Juni geschneit?Juni 1962 beobachtet an der Wetterwarte Greifswald . Der meteorologische Sommeranfang war ...“
Optionen

Nun ja- irgendwo schneit es bestimmt wenn bei uns Juni ist.

Bezogen hatte ich mich dabei auf seine Antwort an @Soulmann denn der Thread zur Schneeflocke liegt ja dagegen nur 14 Tage zurück.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Wie ist er denn in ein Smarthome gezogen? - Dann kann ich seinen Hang weg vom PC natürlich verstehen, denn in den Dingern ...“
Optionen
in ein Smarthome gezogen? […] in den Dingern ist einfach kein Platz für nen vernünftigen PC.

Du verwechselst das wohl mit einem "Tiny-Haus".

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Borlander „Du verwechselst das wohl mit einem Tiny-Haus .“
Optionen

Zudem ging es um den Neubau eines PCs was eigentlich klar sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Du verwechselst das wohl mit einem Tiny-Haus .“
Optionen
Du verwechselst das wohl mit einem "Tiny-Haus".

Jein. Das war einfach ein Wortspiel. OK - der korrekte Begriff ist "Tiny-Haus" - oder doch "Tiny-House"? - Oder gibt es schon die eingedeutschte Variante "Winzig-Haus"?

Gibt ja auch eine eingedeutschte Variante von "Microsof"t = "Winzigweich"! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Jein. Das war einfach ein Wortspiel. OK - der korrekte Begriff ist Tiny-Haus - oder doch Tiny-House ? - Oder gibt es schon ...“
Optionen

Smart Home:

Da wohnt er drinn, im Dachgeschoss-PenthouseLachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Wer keinen Computer mehr benötigt, sollte doch am besten in ein Smart-Phone-Forum abwandern! Dort ist man dann ganz unter ...“
Optionen
Wer keinen Computer mehr benötigt, sollte doch am besten in ein Smart-Phone-Forum abwandern!

Vor Jahren hat hier mal ein Forenmitglied ein Bild von seinem Smartphone und Bluetooth-Tastatur eingestellt. Das wäre jetzt die Zukunft oder so ähnlich.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Wer keinen Computer mehr benötigt, sollte doch am besten in ein Smart-Phone-Forum abwandern! Dort ist man dann ganz unter ...“
Optionen
Dort ist man dann ganz unter sich und kann dort seine Anschauungen verbreiten...

Mmmmmmmmmh - ist ne Überlegung wert, aber dann kann man sich wahrscheinlich nicht so schön an anders Gesinnten reiben..... Unschuldig Duckunnwech!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Sehr interessante Aspekte, die hier von den Beteiligten vorgebracht werden. Wie heißt es doch so treffend: Ausnahmen ...“
Optionen
Wie war das noch mit dem Hasen und dem Igel? Der Igel war schon da...

Aber der Igel hat geschummelt! Zunge raus - SCNR!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_189916 „Geht zwar schon ganz schön weg vom Ausgangspunkt - aber so what... Ist da nicht auch der Zweck für die Wahl des Mittels ...“
Optionen
Wenn z.B. bei uns in der Leitstelle ein Arbeitsplatz mit 8 Monitoren und zig Anwendungen benutzt wird, käme ein smartes Ding m.E. nicht nur wegen der Rechenleistung schnell an seine Grenzen, von Arbeitsergonomie und solchen Dingen ist da noch gar nicht die Rede.

Die Leistung würde ich da gar nicht mal als Problem sehen. Rein von der Hardware-Seite wahrscheinlich sogar 8 Bildschirme per USB an ein Mobiles Endgerät klemmen. Für eher statische Inhalte sollte das von der Bandbreite auch ausreichen. Die Software ist das Problem, durch auslegen auf Touch und Bedienkonzepte die überhaupt kein bisschen mit größeren Datenbeständen skalieren :-(

bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen

Hast ja recht, kranke Züge ist deutlich übertrieben und nicht objektiv.

Es gibt ja auch durchaus smarte Zwischendinge
Phablets oder Tablets.

Kleine Barebones,
die ich etwas besser finde als Laptops oder 
Monitore mit internen Motherboards.

In Bezug auf portable ist das Smartphone nicht zu toppen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Hast ja recht, kranke Züge ist deutlich übertrieben und nicht objektiv. Es gibt ja auch durchaus smarte Zwischendinge ...“
Optionen
Es gibt ja auch durchaus smarte Zwischendinge

Das scheint mir die passendere Erklärung für alles zu sein.

Nehmen wir zur Darstellung einmal Autos. Es gibt z. B. große LKWs zum Arbeiten, weil hier ja viele immer vom "Arbeiten" schreiben, es gibt Lieferwagen -auch zu Arbeiten, dann gibt es ganz verschiedene PKWs -mit denen man auch Arbeiten könnte- und dann gibt es noch so smarte Zwischendinger. Zum "richtigen" Arbeiten zu klein, aber für kleine Arbeiten genial.

Wenn ich nun mal keine Berge versetzen oder Umzüge tätigen muss, keine Pakete befördere oder Fahrgäste transportiere, komme ich mit so einem smarten Auto -wie einem SUV- wunderbar über die Runden.

Damit kann ich kleine Umzüge durchführen, einige Personen befördern oder auch eine Urlaubsreise antreten.

Aber warum schreibe ich das alle? Die Dinger um die es geht heißen doch schon "Smartphone"...
Und jemand wie ich, der seit 1975 mit "Rechenknechten" Umgang pflegt, muss von der Entwicklung einfach begeister sein.

Zum Abschluss, ich kann mit meinem Smartphone natürlich keine Berge versetzen, aber den Auftrag dazu sehr wohl mit einem Smartphone erteilen.Cool

Ein schönes Wochenende.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Das scheint mir die passendere Erklärung für alles zu sein. Nehmen wir zur Darstellung einmal Autos. Es gibt z. B. ...“
Optionen
komme ich mit so einem smarten Auto -wie einem SUV- wunderbar über die Runden.

Thread herausgelöst zum Thema SUV:

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander „Thread herausgelöst zum Thema SUV: SUV: wir brauchen einfach mehr smarte Autos ?! von globe-trotter“
Optionen

Ist das der Dritte Thread? Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen

Das Smartphone ist eine Überall-Wanze, die die Opfer freiwillig mit sich herumtragen und sie gedankenlos nutzen, weil sie einen kleinen Nutzen davon haben.

Ein PC kann mich unterwegs nicht permanent überwachen!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen

Meines Erachtens ist die etwas provokative Frage falsch gestellt. Es geht nicht um "entweder oder" sondern "sowohl als auch". Die beiden Dinger ergänzen sich doch prächtig Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 sea „Meines Erachtens ist die etwas provokative Frage falsch gestellt. Es geht nicht um entweder oder sondern sowohl als auch . ...“
Optionen
"entweder oder" sondern "sowohl als auch"

Hatte ich nicht ausgeschlossen. Obwohl bei mir der PC nur noch eine Nebenrolle spielt.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „Hatte ich nicht ausgeschlossen. Obwohl bei mir der PC nur noch eine Nebenrolle spielt.“
Optionen

Für meinen Teil benutze ich den PC nicht mehr so häufig wie auch schon, obwohl ich ihn keinesfalls missen möchte.

Das Smartphone ist für mich ein simples Werkzeug mit nur wenigen Apps. Natürlich telefonieren, ein paar SMS schreiben, Wetterbericht, und hin und wieder notwendige Fotos knipsen (z.B.  Produktaufnahmen samt Info- und Preisschildern).

Das Was, Wie und womit muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch.

Schönen Abend!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 sea „Für meinen Teil benutze ich den PC nicht mehr so häufig wie auch schon, obwohl ich ihn keinesfalls missen möchte. Das ...“
Optionen
Das Was, Wie und womit muss natürlich jeder für sich selber entscheiden

Richtig und darüber mache ich mir auch keine Gedanken. Ich wundere mich nur immer, wie viele Leute für Andere denken wollen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Richtig und darüber mache ich mir auch keine Gedanken. Ich wundere mich nur immer, wie viele Leute für Andere denken ...“
Optionen

Der Klang eines Samsung meines Kollegen über meinen Studiokopfhörer hat mich staunen lassen..

Obwohl der niederohmig ist!

150 Ohm geht noch ..

Anscheinend können die richtig HifiLächelnd
nicht nur low End über Stöpsel.

So gesehen ist das wirklich smart.

Denn Kofhörerendstufen sind teuer und gefühlt nicht besser
als die an guten alten Vollverstärkern
die das echte Signal der Endstufe nutzen.

Besser als ein billiges extra IC.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Der Klang eines Samsung meines Kollegen über meinen Studiokopfhörer hat mich staunen lassen.. Obwohl der niederohmig ist! ...“
Optionen
Ist das der Dritte Thread?

Hi, wir sind noch immer im auf dem "Smartphones" BrettLachend.

Der Klang eines Samsung

Also, zu meinem neuen Samsung bekam ich original Samsung Buds geschenkt. Normaler Weise bin ich kein Freund dieser Ohrstöpsel, aber in dieser Kombination bin ich erstaunt über den vollen Klang.
Ohm kenne ich, aber weder den Nieder- noch den Hochohm...Lachend Welcher Ohm da beteiligt ist, ist mir also egal, Hauptsache der Klang ist gut -die Musik kann man ja frei wählen.

Früher hatte ich einmal eine komplette Denon-Anlage mit richtig Bums, konnte ich aber selten nutzen, nur wenn ich alleine im Haus warZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen

Ich brauche meinen Regelmäßig.

Surfen, Videos sehen und auch Mails lesen und schreiben - geht zwar alles auch auf Smartphone und Tablet aber ist auf dem PC ungleich komfortabler.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 neanderix „Ich brauche meinen Regelmäßig. Surfen, Videos sehen und auch Mails lesen und schreiben - geht zwar alles auch auf ...“
Optionen
ist auf dem PC ungleich komfortabler

Dem stimme ich ja zu, aber würdest Du dir dafür einen neuen PC kaufen oder bauen wollen?
Den großen Monitor kann ich auch am Smarty betreiben, incl. einer BT-Tastatur.

Ich lese heute Bücher am Smarty, ja das geht, macht sogar Spaß, da das Teil immer verfügbar ist.
Dabei muss ich nur öfter umblättern...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hatterchen1 „Dem stimme ich ja zu, aber würdest Du dir dafür einen neuen PC kaufen oder bauen wollen? Den großen Monitor kann ich ...“
Optionen
Dem stimme ich ja zu, aber würdest Du dir dafür einen neuen PC kaufen oder bauen wollen?

Habe ich erst letztes jahr getan.

Den großen Monitor kann ich auch am Smarty betreiben, incl. einer BT-Tastatur.

Monitor am Smartphone oder Tablet - da wüsste ich nichtmal, wie das geht. BT-Tastatur müsste ich kaufen, allerdings würde ich dann meinem Grundsatz untreu, dass mir Funktastaturen nicht ins haus kommen

Ich lese heute Bücher am Smarty, ja das geht, macht sogar Spaß, da das Teil immer verfügbar ist.

Ich fands schon mit dem eBook-Reader nicht sonderlich komfortabel, aber praktikabler, als 10 Bände mit in den Urlaub zu nehmen.

Auf dem Smartphone/Tablet? hab ich probiert, mögen meine augen nicht wirklich

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „Habe ich erst letztes jahr getan. Monitor am Smartphone oder Tablet - da wüsste ich nichtmal, wie das geht. BT-Tastatur ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Dem stimme ich ja zu, aber würdest Du dir dafür einen neuen PC kaufen oder bauen wollen? Den großen Monitor kann ich ...“
Optionen
Den großen Monitor kann ich auch am Smarty betreiben, incl. einer BT-Tastatur.

Dann hast Du aber immer noch irgendwelche schrottigen Apps. Produktiv und frustfrei arbeiten kannst Du dann immer noch nicht.

Die Software ist das Problem. Nicht die Hardware.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Dann hast Du aber immer noch irgendwelche schrottigen Apps. Produktiv und frustfrei arbeiten kannst Du dann immer noch ...“
Optionen
Produktiv und frustfrei arbeiten kannst Du dann immer noch nicht.

Lachend Können die meisten Windows-User aber auch nicht, oder weshalb lebt "Nickles" überhaupt noch? Liest Du die täglichen Schoten überhaupt, die manche hier zum Besten geben?

arbeiten kannst Du dann immer noch nicht

Also, ich arbeite mit meinem Kopf, denn der arbeitete schon, als es noch keine Computer gab. Wenn Du mit dem Computer arbeitest, verstehe ich Deine Argumentation.Zwinkernd

Lass gut sein, vielleicht falle ich in meinem Alter auch einfach etwas aus der Rolle der Smartphone- Nutzer.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Können die meisten Windows-User aber auch nicht, oder weshalb lebt Nickles überhaupt noch? Liest Du die täglichen ...“
Optionen
Können die meisten Windows-User aber auch nicht

Geeignete Software ist eine notwendige, aber nicht hinreichend Bedingung zum produktiven und frustfreien arbeiten.

ich arbeite mit meinem Kopf

Mit dem bohrst Du auch ein Loch in die Wand? Ich nehme da lieber einen Bohrhammer als geeignetes Werkzeug, und kleinen Akku-Stabschrauber...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Geeignete Software ist eine notwendige, aber nicht hinreichend Bedingung zum produktiven und frustfreien arbeiten. Mit dem ...“
Optionen
Mit dem bohrst Du auch ein Loch in die Wand?

Nein, die Nutzung desselben vorher erspart mir möglicherweise die ganze Arbeit...Lachend

Du könntest glatt ein "Bruder" von @mawe2 sein. Deine Antworten scheinen mir doch häufig etwas suspekt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Nein, die Nutzung desselben vorher erspart mir möglicherweise die ganze Arbeit... Du könntest glatt ein Bruder von ...“
Optionen
die Nutzung desselben vorher erspart mir möglicherweise die ganze Arbeit

Ich setze vorheriges Nachdenken einfach mal voraus, ohne das nun explizit noch mal zu erwähnen. Wenn Arbeit unvermeidbar ist, dann sollte man aber schon das richtige Werkzeug verwenden und sich nicht drüber ärgern müssen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Nein, die Nutzung desselben vorher erspart mir möglicherweise die ganze Arbeit... Du könntest glatt ein Bruder von ...“
Optionen
Du könntest glatt ein "Bruder" von @mawe2 sein.

Danke.

Das ist wirklich ein schönes Lob wenn Dir bei Leuten mit klugen Argumenten Parallelen zu mir auffallen.

Gut beobachtet!

bei Antwort benachrichtigen
Denea44 hatterchen1 „Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
hatterchen1 Denea44 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Doch ohne einen PC oder Laptop kann ich nicht arbeiten.

Ich schon.

Um das mitzuteilen hast Du dich extra angemeldet?  Und der Link führt wo hin?

Ich klicke nie fremde Links an...Zunge raus

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Ich schon. Um das mitzuteilen hast Du dich extra angemeldet? Und der Link führt wo hin? Ich klicke nie fremde Links an...“
Optionen
Und der Link führt wo hin?

Zu unerwünschter Werbung.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Zu unerwünschter Werbung.“
Optionen

War mir klar...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „War mir klar...“
Optionen

Mir auch.

Trotzdem sollte es für die Leute nochmal erwähnt werden, die noch vor dem Löschen des Beitrags mit einem nervösen Finger vor dem PC sitzen...

bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Ich schon. Um das mitzuteilen hast Du dich extra angemeldet? Und der Link führt wo hin? Ich klicke nie fremde Links an...“
Optionen
Und der Link führt wo hin?

Na, das solltest du doch wissen, wie man das herausfindet:

Kann man anklicken, muss man aber nicht..... :-)

Na ja, wenn man allerdings mit einem Handy im Internet unterwegs ist, dann ist das natürlich  nicht so einfach....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hjb „Na, das solltest du doch wissen, wie man das herausfindet: Kann man anklicken, muss man aber nicht..... :- Na ja, wenn man ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen