Windows 11 127 Themen, 2.218 Beiträge

Soundausgabegerät wird nicht gespeichert

wanze2 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin.

jedes Mal,wenn ich meinen PC hochfahre oder aus dem Ruhemodus erwecke,sind die Töne weg.So wie auf dem Foto ist das richtige Soundausgabegerät richtig eingestellt.Beim nächsten hochfahren ist dann ein von den oberen drei Ausgabegeräten eingestellt.Natürlich höre ich dasnn nichts.Ich kann auch nirgends ein Speicherbutton finden.Auf jeden Fall nervt das. Jemand einen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1
winnigorny1 hatterchen1 „Weil er einen der oberen Lautsprecher nicht als Standard definiert. Er hätte gerne den unteren, aber das ist wurscht, ...“
Optionen
Man gibt nicht auf, Probleme werden gelöst, egal wie.

"Man" und du und viele hier - und ich gebe vielleicht nicht auf. - Aber ob Wanze2 dieselbe Einstellung hat? Wir werden sehen - oder auch nicht... Unentschlossen

Aber deshalb habe ich ja weit oben dazu geraten, die alte noch vorhandene Einstellung zu nehmen, die noch aus win7 bekannt sein dürfte. Da gibt es m. E. kein Vertun, weil da nicht kryptische Pfeile auf weiß der Geier was hinweisen und evt. gern übersehen werden, sondern da steht unten im Fenster ganz deutlich "konfigurieren".

Aber offensichtlich hat er schon den Tipp nicht mehr wahrgenommen und sich da schon ausgeblendet. Weil da jetzt schon seit dem 31. 10. vom TS nichts mehr kommt, ist für mich Schluß hier.

Wir drehen uns nur noch im Kreis und unsere eigenen Nabel. - Nabelschau kann ich auch in der Badewanne und im Bett haben.....

Schönes Wochenende noch. Ich bin hier jetzt raus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen