Windows 11 127 Themen, 2.220 Beiträge

Soundausgabegerät wird nicht gespeichert

wanze2 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin.

jedes Mal,wenn ich meinen PC hochfahre oder aus dem Ruhemodus erwecke,sind die Töne weg.So wie auf dem Foto ist das richtige Soundausgabegerät richtig eingestellt.Beim nächsten hochfahren ist dann ein von den oberen drei Ausgabegeräten eingestellt.Natürlich höre ich dasnn nichts.Ich kann auch nirgends ein Speicherbutton finden.Auf jeden Fall nervt das. Jemand einen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Was für ein Board? UEFI-Bios? Wenn im Bios das nicht richtig aktiviert ist, kannst du einstellen was du willst.. Gruß“
Optionen
Wenn im Bios das nicht richtig aktiviert ist, kannst du einstellen was du willst..

Es geht doch ganz klar um Lautsprecher und nicht um das Mikro... Dass man ein Mikrofon im BIOS aktivieren muss, wäre mir neu - Ebenso wie ich noch nie einen Lautsprecher (oder ein Lautsprechersystem) im BIOS einstellen musste. - Das habe ich alles bislang nur unter Windoofs aktiviert oder deaktiviert.....

Aber OK - ich habe da auch noch nie im BIOS nachgeschaut, weil es eben mit Windows-Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden konnte. - Habe ich jetzt durch Zufall immer nur Boards erwischt, auf denen diese Funktionen standardmäßig aktiviert waren? - So wie der Legacy-Mode für USB-Tastaturen und Mäuse?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1