Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Soundausgabegerät wird nicht gespeichert

wanze2 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin.

jedes Mal,wenn ich meinen PC hochfahre oder aus dem Ruhemodus erwecke,sind die Töne weg.So wie auf dem Foto ist das richtige Soundausgabegerät richtig eingestellt.Beim nächsten hochfahren ist dann ein von den oberen drei Ausgabegeräten eingestellt.Natürlich höre ich dasnn nichts.Ich kann auch nirgends ein Speicherbutton finden.Auf jeden Fall nervt das. Jemand einen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Seit Jahren bedeutet demnach unter Win10 und evtl. früher ?“
Optionen

Es ist nicht immer so ganz einfach.
Ich habe da auch schon einige Experimente hinter mir, Windows ist manchmal eigensinnig.Zwinkernd

Und die Einstellungen im BIOS, betreffen die normale Tonausgabe nicht, dafür ist alleine Windows zuständig.
Übrigens basiert mein Windows 11 noch auf Windows 7 und das ist kein Nachteil!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Gute Idee! winnigorny1