Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Unterschied Windwos 7 Key und Lizenz

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mir einen neuen PC neu aufsetzen, da soll Win7 x64 ultimate drauf laufen.

Das OS down zu loaden und zu installieren ist ja kein Ding aber dann muß es auch noch innerhalb von 30 Tagen lizensiert werden. Habe bisher immer nur fertige PCs gekauft.

Kann ich da jetzt zB was von hier verwenden?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3211081_-windows-7-ultimate-64bit-oem-de-microsoft.html

oder sind das dubiose Quellen und ich habe am Ende gar keine Lizes gekauft?

siehe heise:

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html#:~:text=Produktschl%C3%BCssel%20ohne%20Lizenz&text=Die%20meisten%20Anbieter%20vermeiden%20in,im%20Notfall%20auch%20nicht%20nachweisen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hddiesel „Sicherheitssofware Updates Office Updates und viele andere Updates, werden bei Windows 7 Ultimate 64-Bit immer noch auf dem ...“
Optionen
In vielen Bodengebunden Systeme, in Flugzeugen, in Satellitten und Waffensystemen, werkeln noch Windows Systeme der ersten Generation mit Diskette, warum fallen die Flugzeuge und Satelitten nicht alle vom Himmel, ist da die Gefahr nicht wesentlich gößer, als beim eigenen PC?


Ich schätze mal, dass diese Kisten nicht am Internet hängen. Beispiele hatte ich ja bereits gebracht, wo alte und ungeschützte Systeme genutzt wurden für Angriffe. Das mag bei embedded-Geschichten noch anders aussehen, aber in 3 Monaten ist W7 und W8.1 trotzdem raus und dann hat sich´s.

Als privater Endanwender ist es auch jedem selbst überlassen, mit was er sich auf die Pirsch begibt. Optimalerweise hat man dann auch ein Backup und vor allem kein Gemotze, wenn die Kiste dann kassiert wird. Ich halte auch die Gruselgeschichten für überzogen mit dem Infizieren eines nicht upgedateten PC innerhalb von Minuten. Aber mit fortschreitender Dauer macht man sich eben speziell bei 0days und nicht gefixten Lücken immer angreifbarer und meist läuft das ja eher unbemerkt, wenn die Kiste dann zum Bot wird oder anderweitig mißbraucht wird wie für Datenklau. Da sind die Verschlüsselungsgeschichten eher schon großes Kino.

Im beruflichen Umfeld möchte ich jedenfalls nicht der Admin sein, der sich auf diese Art zum Obst macht.

bei Antwort benachrichtigen