Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Unterschied Windwos 7 Key und Lizenz

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mir einen neuen PC neu aufsetzen, da soll Win7 x64 ultimate drauf laufen.

Das OS down zu loaden und zu installieren ist ja kein Ding aber dann muß es auch noch innerhalb von 30 Tagen lizensiert werden. Habe bisher immer nur fertige PCs gekauft.

Kann ich da jetzt zB was von hier verwenden?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3211081_-windows-7-ultimate-64bit-oem-de-microsoft.html

oder sind das dubiose Quellen und ich habe am Ende gar keine Lizes gekauft?

siehe heise:

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html#:~:text=Produktschl%C3%BCssel%20ohne%20Lizenz&text=Die%20meisten%20Anbieter%20vermeiden%20in,im%20Notfall%20auch%20nicht%20nachweisen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hardy© „es werden ja auch gebrauchte vom PC abgepuhlte Lizenzaufkleber mit Holo verkauft. Wenn zB jemand seinen alten PC ...“
Optionen
Soweit ich weiss, ist der Verkauf einer gebrauchten Lizenz nicht verboten, solange man keine eigenen Kopie weiter verwendet.

Der Verkauf eine gebrauchten Lizenz ist natürlich erlaubt. (Aber dafür muss es eben auch eine solche Lizenz sein.)

Nicht alles, was irgendwelche Händler im Netz unter dieser Bezeichnung verkaufen, ist auch wirklich eine Software-Lizenz.

Ob Du jetzt 10 Euro für einen Key unbekannter Herkunft bezahlst oder ob Du den Key, den Du selbst schon besitzt, für die neue Installation benutzt, ist juristisch gesehen exakt das selbe: eine unlizensierte Nutzung von Windows.

Ob Du 10 Euro für keine Lizenz bezahlst oder nicht, kannst Du selbst entscheiden.

bei Antwort benachrichtigen