Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Unterschied Windwos 7 Key und Lizenz

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mir einen neuen PC neu aufsetzen, da soll Win7 x64 ultimate drauf laufen.

Das OS down zu loaden und zu installieren ist ja kein Ding aber dann muß es auch noch innerhalb von 30 Tagen lizensiert werden. Habe bisher immer nur fertige PCs gekauft.

Kann ich da jetzt zB was von hier verwenden?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3211081_-windows-7-ultimate-64bit-oem-de-microsoft.html

oder sind das dubiose Quellen und ich habe am Ende gar keine Lizes gekauft?

siehe heise:

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html#:~:text=Produktschl%C3%BCssel%20ohne%20Lizenz&text=Die%20meisten%20Anbieter%20vermeiden%20in,im%20Notfall%20auch%20nicht%20nachweisen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hardy© „also so ganz verstehe ich den Unterschied noch nicht. Ein elektronisch übermittelter Key kostet 10-12 € eine gebrauchte ...“
Optionen
Ich dachte immer, ein gültiger Key reicht für eine korrekte lizenzierte Benutzung.

Diese angebotenen "güligen" Keys müssen aber nicht in jedem Fall lizenzrechtlich gültige sein. Bei einer Install-DVD mit Holo-Aufkleber und Key kannst du aber sicher sein, dass du einwandfreie Ware erhälst.

Und da man sich bis heute mit einem gültigen win7 Key immer noch Windows 10 installieren kann (bei win11 weiß ich das nicht, nehme es aber an - und wenn kann man ja den Umweg über win10 wählen), nehme ich an, dass da das Geschäft mit "hinterhältig" generierten Keys immer noch blüht. - Kann also gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen