Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Unterschied Windwos 7 Key und Lizenz

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mir einen neuen PC neu aufsetzen, da soll Win7 x64 ultimate drauf laufen.

Das OS down zu loaden und zu installieren ist ja kein Ding aber dann muß es auch noch innerhalb von 30 Tagen lizensiert werden. Habe bisher immer nur fertige PCs gekauft.

Kann ich da jetzt zB was von hier verwenden?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3211081_-windows-7-ultimate-64bit-oem-de-microsoft.html

oder sind das dubiose Quellen und ich habe am Ende gar keine Lizes gekauft?

siehe heise:

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html#:~:text=Produktschl%C3%BCssel%20ohne%20Lizenz&text=Die%20meisten%20Anbieter%20vermeiden%20in,im%20Notfall%20auch%20nicht%20nachweisen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© fakiauso „Oje Der Schlüssel/Key räumt Dir die Nutzungsrechte für die Software auf einem PC ein. Wird er auf einem weiteren ...“
Optionen
dass seit W8 der Key im UEFI hinterlegt wird und inzwischen auch nicht mehr ausgelesen werden kann

kurz OT: Ich habe auf meinem alten Lappi (hat kein UEFI) schon vor ein paar Jahren meine Win7 Betriebssystem Partition in eine zweite Partition geclonet und da testweise ein W10 upgrade drüber laufen lassen, was problemlos funktioniert hat. Nur ist der Lappi für W10 zu schwach, war auch nur als Funktionstest gedacht.

Was ich sagen will, da läuft W10 ohne UEFI auch drauf ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen