Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Unterschied Windwos 7 Key und Lizenz

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mir einen neuen PC neu aufsetzen, da soll Win7 x64 ultimate drauf laufen.

Das OS down zu loaden und zu installieren ist ja kein Ding aber dann muß es auch noch innerhalb von 30 Tagen lizensiert werden. Habe bisher immer nur fertige PCs gekauft.

Kann ich da jetzt zB was von hier verwenden?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3211081_-windows-7-ultimate-64bit-oem-de-microsoft.html

oder sind das dubiose Quellen und ich habe am Ende gar keine Lizes gekauft?

siehe heise:

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html#:~:text=Produktschl%C3%BCssel%20ohne%20Lizenz&text=Die%20meisten%20Anbieter%20vermeiden%20in,im%20Notfall%20auch%20nicht%20nachweisen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fakiauso „Ultimate ist die Einzelplatzversion von Enterprise als Volumenversion und wird nach anfänglichen Unklarheiten seitens MS ...“
Optionen

Sicherheitssofware Updates
Office Updates

und viele andere Updates, werden bei Windows 7 Ultimate 64-Bit immer noch auf dem neusten Stand gehalten, soviel zur Sicherheit.

Auch wenn es keine Anpassungen und Erweiterungen für Windows 7 nicht mehr gibt, was ja auch verständlich ist.

Wo liegt denn eigentlich das Problem, um Windows 7 nicht mehr zu benutzen?

In vielen Bodengebunden Systeme, in Flugzeugen, in Satellitten und Waffensystemen, werkeln noch Windows Systeme der ersten Generation mit Diskette, warum fallen die Flugzeuge und Satelitten nicht alle vom Himmel, ist da die Gefahr nicht wesentlich gößer, als beim eigenen PC?

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen