Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

winnigorny1 Olaf19 „Moooment... ich habe die PC-Karten ja nicht mit Grafik-Chips für Laptops verglichen, sondern nur darauf hingewiesen, dass ...“
Optionen
nur darauf hingewiesen, dass das Gewicht nur dieser einen Karte schon so hoch ist wie das eines kompletten, wenn auch nur mobilen Computers.

Stimmt...

Und das sind in meinen Augen auch durchaus schlimme Klopper. Sowas kommt mir nicht ins Gehäuse und würde in mein aktuelles wohl auch gar nicht reinpassen. Abgesehen davon könnte ich meine schöne Soundkarte dann auch nicht mehr stecken....

Ich habe diese Kiste erst Anfang diesen Jahres zusammengehämmert und wie immer bin ich mit der Hardware nah an die Grenze von "State of the Art" gegangen - so nen halben Schritt drunter.

Da kann man noch mal aufrüsten, wenn ne schnellere GraKa kommt, aber die 40er werden wohl nicht dazu gehören.

Abgesehen davon betreibe ich solche Kisten dann immer so zwischen 6 bis 10 Jahren und danach laufen sie immer noch mehrere Jahre bei meinen Söhnen.

Ich rechne damit, dass es in der 40er - oder einer späteren Reihe der GraKas auch eine schnellere 2-Slot Lösung geben wird. Die wird dann vorher noch mal reinkommen. Das lief bei meinen Kisten immer so. Es wurde nochmal ne GraKa nachgerüstet und meine Söhne haben dann immer noch ne Flotte Gamerkiste, die es dann zum Geburtstag gibt.....

So sind meine teuren HighEnd-Geräte letztlich immer sehr nachhaltig, weil sie insgesamt gute 15 Jahre laufen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen