Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Olaf19 winnigorny1 „Hatte ich auch. - Und war damals - was die Bildqualität betraf, m.E. umwerfend. Aktuell habe ich eine RTX 3080TI mit 12 ...“
Optionen
Allerdings finde ich schon, dass dein Gewichtsvergleich mit einem Laptop doch sehr stark hinkt. - Das sind schließlich Karten für einen PC. Laptopversionen davon werden entweder ganz anders aussehen oder dimensioniert sein...

Moooment... ich habe die PC-Karten ja nicht mit Grafik-Chips für Laptops verglichen, sondern nur darauf hingewiesen, dass das Gewicht nur dieser einen Karte schon so hoch ist wie das eines kompletten, wenn auch nur mobilen Computers.

Das ist so ähnlich wie wenn mein Kumpel mir erzählt, wie viel Kohle manche Rennrad-User in einzelne Komponenten investieren – da entfährt mir auch manches Mal der Stoßseufzer, "für den Preis kaufen andere Leute ein ganzes Fahrrad"...

Diese Rennradteile sind oft übrigens nur deshalb so teuer, weil sie leichter(!) sind... da könnte der Fahrer ebenso gut am Essen sparen, das bringt wahrscheinlich mehr Gewichtsersparnis!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen