Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge

Epson Drucker WF-2880 DWF PDF als Voreinstellung

Jörg63 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe meinen alten HP G55 nach fast 16 Jahren in Rente schicken müssen.

Habe mich für den Epson Drucker WF-2880 DWF entschieden.

War eine Menge Software dabei!

Habe aber nichts gefunden, um dem Drucker bei Dokumenten das PDF Format als Vorgabe einzustellen.

Ich drucke nicht viel, denötige den Drucker aber für alles Mögliche.

Als ich mir bei meiner Bank einen Bericht zusammengestellt habe, war der Epson als Drucker vorhanden, jedoch nur als normaler Drucker.

Ich habe also meinen Standarddrucker auf Microsoft PDF umgestellt.

Bei meinem alten HP 55 war das einfacher.

Scheinbar ist der Tintenverbrauch und der Einkauf zu lukrativ.

Gibt es bei Epson keine andere Möglichkeit der Einstellung?

Gruß

Jörg63

Brüllend

Das nervt mich, hoffentlich kann mir einer helfen, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. - OK. winnigorny1
Jörg63 mawe2 „Man kann die Datei auch so anpassen, dass sie in jedem Fall korrekt gedruckt und trotzdem auch korrekt in eine PDF-Datei ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Man kann die Datei auch so anpassen, dass sie in jedem Fall korrekt gedruckt und trotzdem auch korrekt in eine PDF-Datei konvertiert wird. Man muss deswegen nicht auf das Speichern der angepassten Datei verzichten.

das nützt mir wenig, bis gar nicht.

Ich habe doch geschrieben, das der HP und der Epson die Seite gleich und korrekt darstellen, nur der Windows PDF Printer setzt das anders um, deshalb passe ich die Seite nur beim PDF Ausdruck gerade an.

Würde ich das speichern, hätte ich bei Excel ein Problem, die Tabellen wären nun nicht mehr auf den gleichen Seiten.

Aber lassen wir das endlich, wenn Du noch ein letztes Wort haben möchtest, das akzeptiere ich das.

Gruß

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen