Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge

Epson Drucker WF-2880 DWF PDF als Voreinstellung

Jörg63 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe meinen alten HP G55 nach fast 16 Jahren in Rente schicken müssen.

Habe mich für den Epson Drucker WF-2880 DWF entschieden.

War eine Menge Software dabei!

Habe aber nichts gefunden, um dem Drucker bei Dokumenten das PDF Format als Vorgabe einzustellen.

Ich drucke nicht viel, denötige den Drucker aber für alles Mögliche.

Als ich mir bei meiner Bank einen Bericht zusammengestellt habe, war der Epson als Drucker vorhanden, jedoch nur als normaler Drucker.

Ich habe also meinen Standarddrucker auf Microsoft PDF umgestellt.

Bei meinem alten HP 55 war das einfacher.

Scheinbar ist der Tintenverbrauch und der Einkauf zu lukrativ.

Gibt es bei Epson keine andere Möglichkeit der Einstellung?

Gruß

Jörg63

Brüllend

Das nervt mich, hoffentlich kann mir einer helfen, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_189916 „So richtig checke ich es zwar auch nicht, worin jetzt der Vorteil besteht, statt direkt als PDF zu drucken , dass über den ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

ist doch eigentlich nicht si schwierig, dachte ich.

Denn wie bereits beschrieben, hatte der HP G55 zwei Drucker in der Druckerauswahl. Einmal Den normalen HP G55 und dann den HP G55 PDF Printer.

Den PDF Printer habe ich als Standard.

Bei meiner Bank konnte ich Berichte zusammenstellen und diese, wenn ich auf Druck ging, wurden durch den HP G55 PDF Printer in das gewünschte Format ausgegeben.

Bei meiner Bank gibt es bei "Druck" auch keine Auswahlmöglichkeit, da wird der Standart Drucker angesprochen.

Beim Epson gibt es nuir den Epson Printer.

Und nur im Scanner Menü gibt es PDF. Beim Epson gibt es beim Druck sonst kein PDF.

Ich muß also den Windows PDF Print asl Standard nehmen. Sonst Druckt der Epson, oder wenn er ausgeschaltet ist, habe ich ein Dokument in der Warteschlange.

Ich hatte eigentlich erwartet, das bei der Installation des Epson auch ein zweiter Drucker (PDF) unter Wundows erscheint, den ich voreinstellen kann.

Ansonsten die Frage, wie hast Du das beim HP eingestellt, dass der PDF-Druck darüber lief? Das kann ja faktisch auch nur über eine Um- oder Weiterleitung der Warteschlange gelaufen sein. Ohne das sicher zu wissen, kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Epson nicht klappt.

Na ja, zwei Drucker unter Drucker und Epson halt nur der Epson, der im Dokumentendruck kein PDF hat.

Es ist hat so, ich muß mich damit abfinden, den anonsten ist der Epson in Ordnung.

Gruß

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. - OK. winnigorny1