Off Topic 20.481 Themen, 227.562 Beiträge

Ist diese Frau eigentlich noch normal?

hjb / 128 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann es nicht glauben!

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-waffen-baerbock-eu-aussenminister-101.html

Sie "drängt" auf die Lieferung von "Schweren Waffen" für die Ukraine! Weiß die eigentlich, welche Folgen das haben würde? Ich denke, die würde die NATO und damit Deutschland am liebsten noch heute dazu drängen, aktiv in diesen Krieg einzugreifen, egal, welche Folgen das für Deutschland, Europa und die Welt hätte.

Normal ist das (oder sollte man sagen: "die" ?) nicht!

Ich hoffe ja sehr, dass es noch ein paar vernünftige Politiker in Deutschland und Europa gibt, die diese unmögliche Frau stoppen!

Hier noch ein interessanter Artikel dazu: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ukraine-russland-krieg-waffenlieferungen-neutralitaet-konfliktpartei-bewaffneter-konflikt-voelkerrecht/?r=rss

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
Are you sure??? hatterchen1
The Wasp winnigorny1 „Und genau darauf wird es dann nur eine Antwort geben: BANG! ! Frieden wird nur über Verhandlungen erreichbar sein. Alles ...“
Optionen
Tja - und watt nu, du Schlaumeier von eigenen Gnaden???

Die Haager Landkriegsordung ist nicht die Genfer Konvention!

Waffenlieferungen an Konfliktparteien gab es zu allen Zeiten von allein Seiten, ob Vietnam, Afganistan, Syrien...

Nur die Deutschen haben sich aufgrund ihrer angezettelten und verlorenen zwei Weltkriege zu mehr verpflichtet, aber als einer der größten Waffenproduzenten der EU war das immer schon auch verlogen. Russland kann sich da aber genau NULL beschweren, denn die sind als zweitgrößter Waffenproduzent völlig skrupellos und beliefern jeden Despoten, der ihnen in den Arsch kriecht.

Was soll das Gelaber darüber? Russland interessiert das einen Dreck. Die wollen ihr altes Sowjetreich wieder auferstehen lassen, das ihnen wegen jahrzehntelanger Korruption und Misswirtschaft um die Ohren flog und dem keines der osteuropäischen Länder freiwillig angehörte.

Deshalb klammern sie sich an irgendwelche Aussagen, die von einzelnen Politikern in der Zeit gemacht wurden, aber in die Verträge kam das nie. Warum nicht? Weil es Russland nicht interessierte und innenpolitisch im Chaos versank. Und wovor hat Russland jetzt Angst? Vor Waffen in der Ukraine? Russland hat 6000 Atomsprengköpfe, die müssen vor niemandem Angst haben nur vor sich selbst.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Das musste ja kommen: ... hjb