Off Topic 20.406 Themen, 226.566 Beiträge

Ist diese Frau eigentlich noch normal?

hjb / 128 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann es nicht glauben!

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-waffen-baerbock-eu-aussenminister-101.html

Sie "drängt" auf die Lieferung von "Schweren Waffen" für die Ukraine! Weiß die eigentlich, welche Folgen das haben würde? Ich denke, die würde die NATO und damit Deutschland am liebsten noch heute dazu drängen, aktiv in diesen Krieg einzugreifen, egal, welche Folgen das für Deutschland, Europa und die Welt hätte.

Normal ist das (oder sollte man sagen: "die" ?) nicht!

Ich hoffe ja sehr, dass es noch ein paar vernünftige Politiker in Deutschland und Europa gibt, die diese unmögliche Frau stoppen!

Hier noch ein interessanter Artikel dazu: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ukraine-russland-krieg-waffenlieferungen-neutralitaet-konfliktpartei-bewaffneter-konflikt-voelkerrecht/?r=rss

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Are you sure??? hatterchen1
winnigorny1 hjb „Was ich mich immer frage: Was ist, wenn es tatsächlich zu einem Regime-Change kommt und Putin irgendwie seine Macht ...“
Optionen
Was ich mich immer frage: Was ist, wenn es tatsächlich zu einem "Regime-Change" kommt und Putin irgendwie seine Macht verliert - unter welchen Umständen auch immer: Bekommen wir dann wieder Gas und Öl aus Russland?

Für mich stellt sich die Frage nicht, denn bevor Putin durch den anhaltenden Krieg und die wirtschaftlichen Sanktionen in die bedrohliche Lage eines System-Changes kommt, wird er als "guter" Alleinherrscher vermutlich alle Hemmungen verlieren und zum letzten Mittel greifen.

Und bezüglich der Gaslieferungen stellt sich die Frage m. E. auch nicht, denn mit Sicherheit werden die Amerikaner uns Verträge zum unterschreiben vorlegen, die einen Wechsel ausschließen. - Das können sie dann durchaus aufgrund ihrer Monopolstellung.

Und ich glaube einfach nicht, dass sie diese Chance nicht nutzen werden.

Es bleibt wie es ist: Armes Deutschland, armes Europa. Wir werden immer an irgendeinem Tropf hängen. Und wenn es den Lieferanten gefällt, oder in den Kram paßt, werden sie den Hahn zudrehen, um ihre Forderungen und/oder Interessen wahrzunehmen.

Für mich macht es irgendwie keinen Unterschied, ob wir von einem "guten" oder "bösen" Verbündeten abhängig sind. - Wir sind abhängig und werden es immer bleiben, solange sich mit alternativen Ernergien die Energieversorgung nicht decken lässt.

Und das wird noch auf lange Sicht so bleiben - wenn es denn überhaupt zu realisieren ist. Auch da habe ich Zweifel, dass es ohne die "böse" Atomkraft funktionieren könnte.

Boooaaah - und das schreibe ich, einer der ersten Atomkraftgegner der Stunde.... Aber das ist die Realität, der wir uns stellen müssen. Fremdbestimmt ohne Atomkraft oder selbstbestimmt und unabhängig mit Atomkraft.

Klingt irgendwie nach einer Entscheidung zwischen Pest und Cholera..... Weinend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Das musste ja kommen: ... hjb