Off Topic 20.406 Themen, 226.566 Beiträge

Ist diese Frau eigentlich noch normal?

hjb / 128 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann es nicht glauben!

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-waffen-baerbock-eu-aussenminister-101.html

Sie "drängt" auf die Lieferung von "Schweren Waffen" für die Ukraine! Weiß die eigentlich, welche Folgen das haben würde? Ich denke, die würde die NATO und damit Deutschland am liebsten noch heute dazu drängen, aktiv in diesen Krieg einzugreifen, egal, welche Folgen das für Deutschland, Europa und die Welt hätte.

Normal ist das (oder sollte man sagen: "die" ?) nicht!

Ich hoffe ja sehr, dass es noch ein paar vernünftige Politiker in Deutschland und Europa gibt, die diese unmögliche Frau stoppen!

Hier noch ein interessanter Artikel dazu: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ukraine-russland-krieg-waffenlieferungen-neutralitaet-konfliktpartei-bewaffneter-konflikt-voelkerrecht/?r=rss

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Are you sure??? hatterchen1
winnigorny1 hjb „Wegen der Atomkraft: Meine Meinung ist, dass auch da die Entwicklung immer weitergeht. Und zwar denke ich, dass es doch ...“
Optionen
Wie schon gesagt: Die Entwicklung geht doch weiter. Wer weiß, wofür der Atommüll mal gut ist.

Das weiß natürlich keiner. Aber mein Tipp ist, dass zumindes das Zeug mit aggressiver langwieriger Strahlung nicht einfach und kostengünstig wird aufbereitet werden können. Das wird bleiben wie es ist. Langfristig gefährlich strahlender Müll, der teuer "endgelagert" werden muss. - Und die Kosten dafür werden den Folgegenerationen aufgebürdet. Ganz genau gemäß der Maxime kapritalisistischer Marktwirtschaft:

"Gewinne jetzt - nach uns die Sinftflut" (Marx-Zitat, leicht abgewandelt).

Das einzig sinnvolle wäre ein Fusionsreaktior. Da geht die Entwicklung zwar weiter, aber leider in Zeitlupe. Im Vergleich zum Beginn der Forschung gelingt es mittlerweile schon relativ lange (ein paar Sekunden oder auch mehr bin da nicht auf dem Laufenden), das das Plasma haltende und stabilisierende Magnetfeld aufrechtzuerhalten, aber:

Leider ist die Energieeffizien noch einfach nur beschissen.... Man bekommt kaum mehr heraus, als man reinsteckt, um das Magnetfeld stabil zu halten..... Unentschlossen

Also auch da ist nichts mit planungssicherheit. Das wird sich nicht mal langfristig prognostizieren lassen, wenn man den Fortschritt der Technik vom Beginn der Forschung bis heute zugrundelegt. Bis da interessante Fortschritte erzielt werden, werden noch mindestens 3 Dekaden ins Land gehen.

Ist ja auch nicht einfach: Man versucht da ne kleine Sonne zu bändigen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Das musste ja kommen: ... hjb