Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
Fetzen Olaf19 „Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sicherlich gibt es eine Zielgruppe dafür, es gibt ja auch sog. Rugged-Notebooks , ...“
Optionen

Irgendwie frage ich mich gerade, ob euer erster PC eine Keilschrifttafel war. Ob aus Ton, oder Wachs, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. War Hauke Heien (Hans Momsen) tatsächlich ein Trottel, weil er die Deiche schräg bauen ließ? Von den Neandertalern bis in die 50er Jahre sind sie zu Fuß über den Brenner, hat ihnen auch nicht geschadet. Gebadet wurde nur Samstags, wenn überhaupt.

Ernsthaft, da steht Musik hören, nichts anderes und ihr tut so, als wäre ich der erste Mensch der das so machen würde! Es soll schon Fürsten und Könige gegeben haben, die Musiker beim Baden spielen ließen. Da steht weder surfen, mailen, telefonieren, noch zockend durch den Feierabendverkehr eiern. Übrigens, ihr wisst, dass ein Touchscreen im Wasser nicht funktioniert?

Wie lange gibt es schon wasserdichte Geräte? Sogar Kurbäder, die Unterwasserlautsprecher einbauen ließen? Ich hörte schon, seit ich 12-13 war, Musik im Bad. Da habe ich den ITT Kassettenrekorder neben die Wanne gestellt, genau wie später die Mitbewohner in der WG andere Geräte. Es gab, nebenbei bemerkt, wasserfeste Walkmen.

Thema Zeit, wenn es denn so genau sein soll. Ich gehe i.A. auf die Toilette, bevor ich dusche, danach sieht sie wieder genau so aus, wie ich sie betrat, weil sie bei uns direkt sauber gemacht wird, genau wie das Waschbecken. Zähne putzen und rasieren und zack sind da 20- 30min zusammen. Selbst wenn es nur 10min wären, was spräche dagegen, wenn es meine Lebensqualität verbesserte? Ihr könnt es doch bleiben lassen!

Weil lebensverlängernde Maßnahmen zur Sprache kamen, meine Oma ist mal vor etlichen Jahren im Bad gestürzt und hat es gerade so eben bis zum Telefon im Flur geschafft. Wäre sie dazu nicht mehr in der Lage gewesen, hätte es übel ausgehen können. Schon mal darüber nachgedacht? Wieso nur hängt in jedem vernünftigen Hotel eine Telefon im Bad?

Wasserdichtichtigkeit bei einem so vielseitig genutzten Gerät ist immer ein Mehrwert! Die Dinger sind mittlerweile Fotoapparat, Bilbliothek, Musiksammlung, Navi, PC-ersatz, für kleinere Aufgaben, Adressbuch, was spricht gegen Robustheit? Umsonst nutzt man keine Schutzhüllen und Folien. Am Strand, bei der Party, Starkregen, als Fahrrad-, bzw Motorradnavi und was weiß ich noch. Ich denke nicht, daß es für die Allgemeinheit speziell nach Olafs Bedürfnissen gefertigte Geräte gibt. Je größer ich die Zielgruppe fassen kann, desto günstiger die Produktion.

Meine Herren, geht mal wieder zum Lachen in den Keller, es tut Not!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen