Nachhaltigkeit 153 Themen, 4.007 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
Olaf19 Fetzen „Naaja, jeder will es wasserdicht, oder mindestens wasserfest, von daher kannst du eine Klinke wahrscheinlich knicken. Das ...“
Optionen
Naaja, jeder will es wasserdicht, oder mindestens wasserfest, von daher kannst du eine Klinke wahrscheinlich knicken. Das ist ja auch die Krux mit den Akkus.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sicherlich gibt es eine Zielgruppe dafür, es gibt ja auch sog. "Rugged-Notebooks", mit denen man in der Wildnis arbyten kann, aber das braucht nicht unbedingt jeder. Für mich z.B. hätte ein wasserdichtes Schmarrnphone keinen Mehrwert, eine Audio-Klinke aber sehr wohl. Und die war ja auch jahrelang Standard, bis sie schließlich dem Gehäuse-Verdünnungswahn zum Opfer fiel.

Wenn ich die die Nutzer sehe, die ab 95% Schnappatmung kriegen und nach der nächsten Scheteckdose schauen, dann ist mir klar, warum Akkutausch so ein große Thema geworden ist.

Autsch... gibt es die immer noch?! :)

Ich habe noch nie einen Akku getauscht. Mein iPhone 7 ist von 2017, gebraucht gekauft 2018, der Akku ist zwar nicht mehr wie neu, aber immer noch gamz OK. Allerdings fange ich erst mit dem Nachladen an, wenn ich die zweite Warnung bekomme ("Akku ist fast leer" bei 10% Ladestand).

Und ja, ich brauche die Wasserdichtigkeit, weil mein Gerät seit 3 Jahren täglich mit mir duscht

Ich würde das zwar ganz anders formulieren als mein ansonsten sehr geschätzter Vorposter, aber ein bisschen gewundert habe ich mich über diese Aussage auch. "Das hätte ich Fetzen nicht zugetraut", war so meine erste innere Reaktion :-D

Zumal eine Dusche ja nun keine so langwierige Angelegenheit ist. Kann man für die paar Minuten nicht einfach mal Handypause machen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen