Wir nutzen auf unserer Fotografen-Homepage eine Bildbestellsoftware/Shopsystem Bytepix.
Diese Software besteht aus einer Serverinstallation und einer Installation auf dem Arbeits-PC(mitt3.exe). Die mitt3.exe (32-bit) ist für die Übermittlung in die Onlinegalerie des Shopsystems verantwortlich. Seit geraumer Zeit ist unter Windows10 64-bit und auch unter Windows 11 64-bit kein Upload mehr möglich. Bis zum 17.10.2020 funktionierte der Upload unter Windows 10 64-bit aber einwandfrei.
Folgendes wurde ohne Erfolg ausprobiert:
Mit ISP das Problem besprochen.... die sagen es kommt keine Anfrage an;
Auf verschiedenen PCs mitt3.exe installiert;
Windows-Firewall deaktiviert;
Ausnahmen für mitt3.exe in der Windows-Firewall eingerichtet;
Kompatibilitätsmodus für mitt3.exe bestimmt;
Virenscanner (PandaDome) angehalten;
Virenscanner (PandaDome) deinstalliert;
Im Router (Fritz 7490) die Firewalls deaktiviert;
Zu Hause auf anderen Pcs installiert, (anderer Router Telekom W724V);
Von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen;
Mit dem Hersteller der Software gemailt (Bytepix gibt es leider seit 3 Jahren nicht mehr). Der half uns freundlicherweise noch und stellte fest das es bei ihm unter Windows 10 64-bit auch nicht geht, wohl aber unter MacOS X 10.15 (Catalina) 64-bit !
Es scheint so als ob irgendetwas ab irgendeinem Windows-Update blockiert.
Leider ist der genaue Zeitpunkt nicht fixierbar da coronabedingt die Software längere Zeit nicht benötigt wurde.
Bitte um Hilfe, die Hochzeitssaison naht und wir brauchen dieses Shopsystem dringend!