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Windows 10 lässt Bytepix mitt3.exe nicht durch

Junker / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir nutzen auf unserer Fotografen-Homepage eine Bildbestellsoftware/Shopsystem Bytepix.

Diese Software besteht aus einer Serverinstallation und einer Installation auf dem Arbeits-PC(mitt3.exe). Die mitt3.exe (32-bit) ist für die Übermittlung in die Onlinegalerie des Shopsystems verantwortlich. Seit geraumer Zeit ist unter Windows10 64-bit und auch unter Windows 11 64-bit kein Upload mehr möglich. Bis zum 17.10.2020 funktionierte der Upload unter Windows 10 64-bit aber einwandfrei.

Folgendes wurde ohne Erfolg ausprobiert:

Mit ISP das Problem besprochen.... die sagen es kommt keine Anfrage an;

Auf verschiedenen PCs mitt3.exe installiert;

Windows-Firewall deaktiviert;

Ausnahmen für mitt3.exe in der Windows-Firewall eingerichtet;

Kompatibilitätsmodus für mitt3.exe bestimmt;

Virenscanner (PandaDome) angehalten;

Virenscanner (PandaDome) deinstalliert;

Im Router (Fritz 7490) die Firewalls deaktiviert;

Zu Hause auf anderen Pcs installiert, (anderer Router Telekom W724V);

Von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen;

Mit dem Hersteller der Software gemailt (Bytepix gibt es leider seit 3 Jahren nicht mehr). Der half uns freundlicherweise noch und stellte fest das es bei ihm unter Windows 10 64-bit auch nicht geht, wohl aber unter MacOS X 10.15 (Catalina) 64-bit !

Es scheint so als ob irgendetwas ab irgendeinem Windows-Update blockiert.

Leider ist der genaue Zeitpunkt nicht fixierbar da coronabedingt die Software längere Zeit nicht benötigt wurde.

Bitte um Hilfe, die Hochzeitssaison naht und wir brauchen dieses Shopsystem dringend!

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fakiauso Junker „Da die Software ja bei unserem Provider Checkdomain installiert ist kann eine Deaktivierung des Accounts wegen mangelnder ...“
Optionen
bei ping unsere homepage/bytepix gibt es: konnte host nicht finden,
bei tracert unsere homepage/bytepix gibt es: kann nicht aufgelöst werden.


Das ist aber m.E. normal, dass nur die eigentliche Adresse und keine Unterseiten angepingt werden können. Interessanter wäre da die Verbindung von Eurer Seite zur Installation bei Checkdomain, denn das scheint ja der Trenner zu sein.

Da wäre es wirklich gut zu wissen, was bei einem Mac jetzt anders sein sollte als unter irgendeinem Windows? Zumindest sollte aus dieser Warte Router etcpp. außen vor sein und die Ursache im OS liegen. Ein Port-Forwarding der notwendigen Ports hilft auch nicht weiter?

Aus der Reisebeschreibung des Programms sehe ich noch das hier:

(Technischer Hintergrund: mitt3 greift über Port 80, http-Protokoll auf das Internet zu.)


Dazu hätte ich noch das hier gefunden. Vielleicht liegt das Problem dann auch darin, dass aktuelle Browser http-Anfragen nicht mehr verarbeiten oder standardmäßig auf https umleiten.

Da bliebe also noch die Option, als Test diese gemischten Inhalte nicht mehr zu blockieren. Wenn es das wäre, checke ich zwar immer noch nicht, warum es im Mac läuft, aber so what...

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