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Windows 10 lässt Bytepix mitt3.exe nicht durch

Junker / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir nutzen auf unserer Fotografen-Homepage eine Bildbestellsoftware/Shopsystem Bytepix.

Diese Software besteht aus einer Serverinstallation und einer Installation auf dem Arbeits-PC(mitt3.exe). Die mitt3.exe (32-bit) ist für die Übermittlung in die Onlinegalerie des Shopsystems verantwortlich. Seit geraumer Zeit ist unter Windows10 64-bit und auch unter Windows 11 64-bit kein Upload mehr möglich. Bis zum 17.10.2020 funktionierte der Upload unter Windows 10 64-bit aber einwandfrei.

Folgendes wurde ohne Erfolg ausprobiert:

Mit ISP das Problem besprochen.... die sagen es kommt keine Anfrage an;

Auf verschiedenen PCs mitt3.exe installiert;

Windows-Firewall deaktiviert;

Ausnahmen für mitt3.exe in der Windows-Firewall eingerichtet;

Kompatibilitätsmodus für mitt3.exe bestimmt;

Virenscanner (PandaDome) angehalten;

Virenscanner (PandaDome) deinstalliert;

Im Router (Fritz 7490) die Firewalls deaktiviert;

Zu Hause auf anderen Pcs installiert, (anderer Router Telekom W724V);

Von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen;

Mit dem Hersteller der Software gemailt (Bytepix gibt es leider seit 3 Jahren nicht mehr). Der half uns freundlicherweise noch und stellte fest das es bei ihm unter Windows 10 64-bit auch nicht geht, wohl aber unter MacOS X 10.15 (Catalina) 64-bit !

Es scheint so als ob irgendetwas ab irgendeinem Windows-Update blockiert.

Leider ist der genaue Zeitpunkt nicht fixierbar da coronabedingt die Software längere Zeit nicht benötigt wurde.

Bitte um Hilfe, die Hochzeitssaison naht und wir brauchen dieses Shopsystem dringend!

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fakiauso Junker „Also die Fehlermeldung lautet: Es konnte keine Verbindung zu Ihrer bytepix-Installation aufgebaut werden. Bitte ...“
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Netzwerkfehler 102 deutet ja erst einmal auf ein internes Problem oder das Nichterkennen des Accounts hin.

Durch das Supportende kann es gut sein, dass Dein Account durch das lange Nichtbenutzen schlicht geplättet wurde oder falls sich da beim Login ein Zertfikat verlängert, dass dieses inzwischen ungültig ist. Das lässt sich aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen.

Was Du noch prüfen kannst, wäre anhand der Konfiguration einmal das Durchleiten von PHP und wie hier erwähnt, die Probleme z.B. mit 1&1. Ebenfalls kontrolliere  bitte, ob wie hier erwähnt, dass Programm auf das Internet zugreifen darf und die nötigen Ports offen sind in der FW und im Router sowie Server-seitig alle Voraussetzungen wie FTP usw. passen.

Wenn Du die Server-Adresse hast, kannst Du latürnich auch noch mittels tracert oder ping prüfen, wie weit die Anfrage überhaupt läuft. Dann siehst Du zumindest den Punkt, wo es abbricht.

Und da es aus irgendwelchen Gründen beim Mac anscheinend funktioniert, als Test mal so eine Kiste chartern kannst Du nicht?

Wahrscheinlich ist es aber doch, dass Du wie von mawe2 erwähnt, keine Chance mehr hast und Dich besser nach einem neuen Shopsystem umschaust.

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