Windows 10 2.211 Themen, 28.149 Beiträge

Windows 10 lässt Bytepix mitt3.exe nicht durch

Junker / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir nutzen auf unserer Fotografen-Homepage eine Bildbestellsoftware/Shopsystem Bytepix.

Diese Software besteht aus einer Serverinstallation und einer Installation auf dem Arbeits-PC(mitt3.exe). Die mitt3.exe (32-bit) ist für die Übermittlung in die Onlinegalerie des Shopsystems verantwortlich. Seit geraumer Zeit ist unter Windows10 64-bit und auch unter Windows 11 64-bit kein Upload mehr möglich. Bis zum 17.10.2020 funktionierte der Upload unter Windows 10 64-bit aber einwandfrei.

Folgendes wurde ohne Erfolg ausprobiert:

Mit ISP das Problem besprochen.... die sagen es kommt keine Anfrage an;

Auf verschiedenen PCs mitt3.exe installiert;

Windows-Firewall deaktiviert;

Ausnahmen für mitt3.exe in der Windows-Firewall eingerichtet;

Kompatibilitätsmodus für mitt3.exe bestimmt;

Virenscanner (PandaDome) angehalten;

Virenscanner (PandaDome) deinstalliert;

Im Router (Fritz 7490) die Firewalls deaktiviert;

Zu Hause auf anderen Pcs installiert, (anderer Router Telekom W724V);

Von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen;

Mit dem Hersteller der Software gemailt (Bytepix gibt es leider seit 3 Jahren nicht mehr). Der half uns freundlicherweise noch und stellte fest das es bei ihm unter Windows 10 64-bit auch nicht geht, wohl aber unter MacOS X 10.15 (Catalina) 64-bit !

Es scheint so als ob irgendetwas ab irgendeinem Windows-Update blockiert.

Leider ist der genaue Zeitpunkt nicht fixierbar da coronabedingt die Software längere Zeit nicht benötigt wurde.

Bitte um Hilfe, die Hochzeitssaison naht und wir brauchen dieses Shopsystem dringend!

bei Antwort benachrichtigen
Junker mawe2 „Falls sich hier noch jemand meldet, der mit Bytepix Erfahrungen hat, wäre es sicher hilfreich, wenn Du diese ...“
Optionen

Also die Fehlermeldung lautet:

Es konnte keine Verbindung zu Ihrer bytepix-Installation aufgebaut werden.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben für den Mitt-Code, Lizenzschlüssel und

Link zu Ihrer bytepix-Installation.

(102 Netzwerk- oder Server-Fehler:Unknown)

Eventuell hilft das ja weiter...

Der Code, Lizenzschlüssel und Link sind definitiv richtig eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen