Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Spamflut

unhold06 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen werde ich tägl. mit einer Flut von Spammails überhäuft, was mir bis dato völlig fremd war.

Hat jemand eine Idee wie man dieser unerwünschten Flut von Mails entgegentreten kann?

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 unhold06 „Spamflut“
Optionen

Hi!

meiner Meinung nach hilft da nur konsequentes Filtern. Dazu benötigt man entweder einen Mailaccount mit SPAM-Filterfunktion oder eine Mailprogramm mit entsprechender funktion.

Die üblichen Filter orientieren sich am inhalt des SPAM-Ordners. Daher muss der gefüllt und konsequent eine Zeit lang "gepflegt" werden. (Falsche einsortierte Mails raus und SPAM rein.)

Bei mir reicht das bisher.

Aktuell ist mir allerdings keine erhöhte SPAM-Menge aufgefallen.(*)

Bis dann
Andreas

(*)Damit meine ich privat. Beruflich hat mein Arbeitgeber eine Angriffswelle mit Verschlüsselungstrojanern hinter sich, die recht heftig war (bezogen auf die Anzahl der Schadmails). Das ging von jetzt auf gleich los.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen