Viren, Spyware, Datenschutz 11.228 Themen, 94.391 Beiträge

Spamflut

unhold06 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen werde ich tägl. mit einer Flut von Spammails überhäuft, was mir bis dato völlig fremd war.

Hat jemand eine Idee wie man dieser unerwünschten Flut von Mails entgegentreten kann?

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso unhold06 „Spamflut“
Optionen
Hat jemand eine Idee wie man dieser unerwünschten Flut von Mails entgegentreten kann?


Meist hat da vorübergehend der Spamfilter des Providers ausgehaucht. Andere Option wäre tatsächlich ein Hack oder ein Dritter war so leichtsinnig, Deine Adresse im Verteiler zu haben statt per BCC zu schreiben und jetzt ist die Adresse dabei abgegriffen worden.

Wenn sich da in naher Zeit nichts ändert oder nur über eine bestimmte Adresse der Müll kommt, ist die Adresse mehr oder weniger verbrannt.

Über die Seite kannst Du zumindest prüfen, ob die Adresse abgefischt wurde.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen