Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

+++ubuntu 18.04/ bootet immer,immer, . .

edsw1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein ubuntu bootet immer.

Wenn ich boote und F10 drücke, startet ubuntu immer wieder,immer wieder, . . . .

Habe ich noch irgend wilde Tasten gedrückt?

Ich habe 2 - 3 Jahre überhaupt nicht gebootet, und jetzt auf einmal bootet immer zyklisch.

Danke und GRuss

Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
https://www.gidf.at/ Rebeccalein
fakiauso edsw1

„Meine Daten vom Laptop: Mediom, Akoya P7816, 1 Gb FP, Kauf: 10/2013, Preis: 579,00 € Gruss Dieter“

Optionen

Unter Boot Priority sollte dann bei Option2 CDDVD usw. enabled dahinterstehen. Wenn Du von Stick booten willst, dann diesen anstecken, damit er im BIOS gefunden wird und diesen dort auch auf enabled setzen, falls er angezeigt wird.

Anschließend speichern und beim Neustart entweder F10 für die Bootauswahl drücken und dort dann DVD oder Stick auswählen.

Unter Boot Priority Option1 Bootmanager HDD müßte wenigstens Windows booten, wenn die Platte nicht defekt ist oder Windows selber vergriesgnaddelt ist.

Wenn Du noch gar nichts verändert hast seit dem Kauf, kannst Du mit F11 beim Start die Recovery durchführen auf den Werkszustand. Das löscht aber alle Daten und setzt voraus, dass sowohl an der Platte noch nichts verändert wurde und benötig sicher auch im BIOS ein aktives SecureBoot. Falls das einzustellen geht, sollte der Controller der Festplatte auf AHCI stehen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen