Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

+++ubuntu 18.04/ bootet immer,immer, . .

gelöscht_322266 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein ubuntu bootet immer.

Wenn ich boote und F10 drücke, startet ubuntu immer wieder,immer wieder, . . . .

Habe ich noch irgend wilde Tasten gedrückt?

Ich habe 2 - 3 Jahre überhaupt nicht gebootet, und jetzt auf einmal bootet immer zyklisch.

Danke und GRuss

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
https://www.gidf.at/ Rebeccalein
gelöscht_189916 gelöscht_322266 „hallo fakiauso, dein Einsatz war gut, Es wurden Bootz Control und secure boot wurden deaktiviert. Secure boot und fast boot ...“
Optionen
Was kann ich machen?


Tja - was kann man da machen?

Auf welcher Kiste Du arbeitest, wissen wir immer noch nicht und die Meldung besagt, dass kein Bootmedium gefunden wird.

Also ist entweder keines da wie eine Festplatte, Live-CD oder ein passender Stick. Eine ISO muss natürlich auch richtig gebrannt sein oder z.B. mittels Rufus bootfähig auf Stick gebracht werden. Bei einer älteren gebrannten CD ist es sinnvoll, eine neue zu erstellen, falls diese durch das lange Lagern fehlerhaft ist.

Wenn das alles korrekt ist, sollte die Kiste mit irgendeinem dieser Medien zumindest hochfahren.

bei Antwort benachrichtigen
??? PEBCAC ???? gelöscht_322266
Genau! hjb