Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

+++ubuntu 18.04/ bootet immer,immer, . .

edsw1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein ubuntu bootet immer.

Wenn ich boote und F10 drücke, startet ubuntu immer wieder,immer wieder, . . . .

Habe ich noch irgend wilde Tasten gedrückt?

Ich habe 2 - 3 Jahre überhaupt nicht gebootet, und jetzt auf einmal bootet immer zyklisch.

Danke und GRuss

Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
https://www.gidf.at/ Rebeccalein
fakiauso edsw1

„hallo fakiauso, dein Einsatz war gut, Es wurden Bootz Control und secure boot wurden deaktiviert. Secure boot und fast boot ...“

Optionen
Was kann ich machen?


Tja - was kann man da machen?

Auf welcher Kiste Du arbeitest, wissen wir immer noch nicht und die Meldung besagt, dass kein Bootmedium gefunden wird.

Also ist entweder keines da wie eine Festplatte, Live-CD oder ein passender Stick. Eine ISO muss natürlich auch richtig gebrannt sein oder z.B. mittels Rufus bootfähig auf Stick gebracht werden. Bei einer älteren gebrannten CD ist es sinnvoll, eine neue zu erstellen, falls diese durch das lange Lagern fehlerhaft ist.

Wenn das alles korrekt ist, sollte die Kiste mit irgendeinem dieser Medien zumindest hochfahren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen