Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

+++ubuntu 18.04/ bootet immer,immer, . .

gelöscht_322266 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein ubuntu bootet immer.

Wenn ich boote und F10 drücke, startet ubuntu immer wieder,immer wieder, . . . .

Habe ich noch irgend wilde Tasten gedrückt?

Ich habe 2 - 3 Jahre überhaupt nicht gebootet, und jetzt auf einmal bootet immer zyklisch.

Danke und GRuss

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
https://www.gidf.at/ Rebeccalein
gelöscht_189916 gelöscht_322266 „+++ubuntu 18.04/ bootet immer,immer, . .“
Optionen
Ich habe 2 - 3 Jahre überhaupt nicht gebootet, und jetzt auf einmal bootet immer zyklisch.


Da wird wohl nicht Ubuntu das Problem sein, sondern die Kiste darunter oder eine andere Hardware-Komponente. 

- CMOS-Clear gemacht, evtl. BIOS-Batterie erneuert?
- welcher Rechner ist das überhaupt so wegen F10?
- wird F10 beim Booten, im laufenden OS oder wann gedrückt, denn üblicherweise ist F10 die Taste, um im BIOS/UEFI Änderungen zu speichern und den PC neu zu starten?
- im BIOS ggf. SecureBoot/FastBoot abgeschaltet und CSM angeschaltet, falls das Ding im MBR-Modus läuft?
- soll da ein Live-System gebootet werden oder ein vorher auf Platte bereits installiertes?

wenn ich den Rechner einschalte, kommt sofot das voot Menue hoch.. Wenn ich den Rechner hochgefahren habe und eine *.iso liegt im CD Laufwerk dann bootet immer noch. Es kommt keine *.iso dabei hoch, also  kein Neustart der 18.-04 neu Installation.


???

Bei der dürftigen Informationslage ist Hilfe quasi unmöglich und da rettet auch eine aktuelle ISO nichts. Manchmal wäre es schon cool, wenn man Fragestellern nicht alles aus der Nase ziehen müßte. Kein Wunder, dass man hier echt keinen Bock mehr hat, jemanden zu helfen bei so einem KauderwelschBrüllend

bei Antwort benachrichtigen
??? PEBCAC ???? gelöscht_322266
Genau! hjb