Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

+++ubuntu 18.04/ bootet immer,immer, . .

edsw1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein ubuntu bootet immer.

Wenn ich boote und F10 drücke, startet ubuntu immer wieder,immer wieder, . . . .

Habe ich noch irgend wilde Tasten gedrückt?

Ich habe 2 - 3 Jahre überhaupt nicht gebootet, und jetzt auf einmal bootet immer zyklisch.

Danke und GRuss

Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
https://www.gidf.at/ Rebeccalein
edsw1 fakiauso

„https://de.minitool.com/datensicherung/aptio-setup-utility.html“

Optionen

hallo fakiauso,

dein Einsatz war gut,

Es wurden Bootz Control und secure boot wurden deaktiviert.

Secure boot und fast boot wurden deaktiviert,  CMS wurde aktiviert.

Das ewige Boot Menue war zu ende, allerdings lief keine Boot CD /*.iso.

Es kam ständig die Meldung:

   reboot and select proper boot device or insert boot media in selected

   boot device and press OK"

Egal auf welche Taste ich drückte kam sofort diese Meldung.

Was kann ich machen?

Danke und Grüße

Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen