Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Fritz!Fax-Drucker

Andy30 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine FRITZ!Card ISDN per USB an meinem PC angeschlossen und konnte damit immer Faxe aus dem System heraus versenden.
Man "druckte" die Datei, wählt den Fritz!Fax-Drucker aus, und es öffnete sich ein Fenster, in dem man die Empfänger-Rufnummer eintragen konnte.

Exatkt seit heute, also nach dem autom. Einspielen des Win-Updates KB5007186 geht das nicht mehr. Das besagte Fenster öffnet sich nicht, die zu sendende Datei verbleibt in der Druckerwarteschlange und lässt sich dort auch nut sehr schwer wieder entfernen.

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Internetzugang Eludi84
mawe2 Andy30 „Danke, mawe2!!! Habe mir das mal angeschaut. Gar nicht so einfach. Muss zunächst die jetzige IDSN-Software entfernen, OK, ...“
Optionen
Muss ich den Fax-Druckertreiber zuvor manuell entfernen, oder erledigt das die Deinstallationsroutine der ISDN-Software automatisch mit?

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass ich Fax seit einiger Zeit nicht mehr nutze. Ich habe demenstprechend in der letzten Zeit auch nicht mehr solche Lösungen eingerichtet.

Wahrscheinlich würde ich erstmal alles deinstallieren, was in dieser Hinsicht jetzt noch aus der "ISDN-Zeit" vorhanden ist und dann die Software nach der Anleitung von AVM konsequent neu einrichten.

Dass man dabei u.U. das alte Journal nicht mehr zur Verfügung hat, ist durchaus denkbar. Diese bittere Pille musst Du u.U. schlucken.

Ob bei Einrichtung und Betrieb von Fritz!Fax meine Eumex 312 mitspielt? Da sind die Telefone dran.

Ich würde die Eumex bei der Fritz!Box-Einrichtung gar nicht einbeziehen.

Für die Aktivierung von CAPIoverTCP würde ich ein geeignetes Telefon direkt an die Fritz!Box hängen. Das kann man dann später ja auch wieder entfernen (und anderweitig, z.B. wieder an der Eumex, benutzen).

Direkt aus z. B. WORD heraus faxen, dürfte wohl nicht mehr gehen.

Doch, das sollte eigentlich gehen.

Fritz!Fax für Fritz!Box wird sich genau so als Druckertreiber in den entsprechenden Programmen einstellen lassen wie es mit Fritz!Fax für ISDN auch der Fall war. Da sehe ich (mit ein paar Jahren Abstand) erstmal keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

bei Antwort benachrichtigen