Windows 10 2.273 Themen, 29.306 Beiträge

Fritz!Fax-Drucker

Andy30 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine FRITZ!Card ISDN per USB an meinem PC angeschlossen und konnte damit immer Faxe aus dem System heraus versenden.
Man "druckte" die Datei, wählt den Fritz!Fax-Drucker aus, und es öffnete sich ein Fenster, in dem man die Empfänger-Rufnummer eintragen konnte.

Exatkt seit heute, also nach dem autom. Einspielen des Win-Updates KB5007186 geht das nicht mehr. Das besagte Fenster öffnet sich nicht, die zu sendende Datei verbleibt in der Druckerwarteschlange und lässt sich dort auch nut sehr schwer wieder entfernen.

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Internetzugang Eludi84
fishermans-friend Andy30 „In der Ereignisanzeige finde ich diesmal sogar - echt - tausende der bekannten ESENT-544-Fehler Datenbankseitencache . ...“
Optionen
die USB-Ports vom Host einbinden

Das sollte aber funktionieren. Evtl. ist da noch was Spezielles zu beachten. Ich habe das mal bei einem Bekannten mit seiner Gigaset 4170 gemacht. Ein XP in VirtualBox installiert und dann Talk und Surf eingerichtet. Die Gigaset war auch per USB am Host PC (Win10) angeschlossen und wurde einfach an die VM durchgereicht.

Und was meinst Du mit "ohne Netz"?

Dem Win7/XP keinen Zugang zum Internet gewähren. Daher manuell eine feste IP (LAN/WLAN) eintragen, aber keine Gateway IP. So das sich das Windows nur im eigenen IP Bereich bewegen kann.     

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen