Windows 10 2.273 Themen, 29.305 Beiträge

Fritz!Fax-Drucker

Andy30 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine FRITZ!Card ISDN per USB an meinem PC angeschlossen und konnte damit immer Faxe aus dem System heraus versenden.
Man "druckte" die Datei, wählt den Fritz!Fax-Drucker aus, und es öffnete sich ein Fenster, in dem man die Empfänger-Rufnummer eintragen konnte.

Exatkt seit heute, also nach dem autom. Einspielen des Win-Updates KB5007186 geht das nicht mehr. Das besagte Fenster öffnet sich nicht, die zu sendende Datei verbleibt in der Druckerwarteschlange und lässt sich dort auch nut sehr schwer wieder entfernen.

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Alpha13 „https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Update-deinstallieren-3982288.html Lange wird das mit deiner uralten Kiste ...“
Optionen

Danke, Euch!

Update deinstallieren dürfte das Problem bestimmt lösen, ist aber aus Sicherheitsgründen keine Option. Verstehe halt nur nicht, warum Windows funktionierende Software unbrauchbar macht.

Von der bevorstehenden ISDN-Abschaltung habe ich bisher noch nie etwas konkretes gehört.
Aktuell ist unsere ISDN-Telefonanlage (Eumex 312) an der Fritz!Box 7490 angeschlossen (seit etwa 2 Jahren, als die Telekom auf VoIP-Telefonie umgestellt hatte) und an der Eumex selbst wiederum alle Telefone sowie die Fritz!Card ISDN USB.

Werde mich wohl daher mit Euren Alternativ-Vorschlägen befassen müssen (faxen direkt über die Fritz!Box). Aber wenn ich mir die verlinkte Anleitung dazu durchlese, schwant mir Böses ...

bei Antwort benachrichtigen
Internetzugang Eludi84