Windows 10 2.273 Themen, 29.308 Beiträge

Fritz!Fax-Drucker

Andy30 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine FRITZ!Card ISDN per USB an meinem PC angeschlossen und konnte damit immer Faxe aus dem System heraus versenden.
Man "druckte" die Datei, wählt den Fritz!Fax-Drucker aus, und es öffnete sich ein Fenster, in dem man die Empfänger-Rufnummer eintragen konnte.

Exatkt seit heute, also nach dem autom. Einspielen des Win-Updates KB5007186 geht das nicht mehr. Das besagte Fenster öffnet sich nicht, die zu sendende Datei verbleibt in der Druckerwarteschlange und lässt sich dort auch nut sehr schwer wieder entfernen.

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 hddiesel „Hallo Andy30, ist die Eumex 312 jetzt an den FON S0-Bus RJ45-Buchse für den Anschluss von ISDN-Telefonen und ...“
Optionen

Vor der Umstellung auf VoIP war die Eumex 312 am NTBA/Splitter angeschlossen, mit/seit der Umstellung ist sie am FON S0-Bus-Port angeklemmt.

Die Eumex führt alle Telefone, Fax, die USB-ISDN-Karte und die Türöffner quasi zusammen. Die ISDN-Karte ist nach wie vor direkt am S0-Bus der Eumex angeschlossen (nicht umgekehrt). Anrufe werden sowohl in der Eumex als auch in der Fritz!Box protokolliert.

An dieser Konstellation habe ich nix geändert.

Da das erneute Senden von Faxen aus dem Journal heraus funktioniert, kann die Ursache dann wohl weder an der FRITZ!Box noch an der Eumex liegen.

Bei "Drucken" auf den FRITZ!Fax-Drucker öffnet sich aber jetzt leider die mehr die FRITZ!Fax-Software. Einmal (ich weiß nicht mehr wie) erhielt ich eine Meldung, dass irgendeine 0000001.tmp-Datei nicht gefunden werden konnte.

bei Antwort benachrichtigen
Internetzugang Eludi84