Off Topic 20.021 Themen, 221.907 Beiträge

Statt Medikamenten und Salben: Wundheilung durch Kohl, Quark und Urin

jofri62 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Borlander,

das Medikament hat bei meinen Vater nicht geholfen. Die Salben vom Arzt haben die Wunden auch nicht geheilt. Im Krankenhaus konnten die Ärzte die Wunde am Bein auch nicht heilen.

Mit dem Tipp  einer Nachbarin konnte mein Vater die Wunde mit angeritzten Weißkohlblättern, Quark und Urin heilen. Quark kühlt

"Kohl und Wirsing haben antibiotische, antibakterielle, schmerzstillende und anticancerogene Eigenschaften, da sie u.a. reich an Glucosinolaten sind. Dies sind schwefelhaltige, sekundäre Pflanzenstoffe, die wie oben genannt wirken. Glucosinolate (schwefelhaltige Moleküle/Senfölglycoside) und Phenole wirken entzündungshemmend und dadurch auch schmerzstillend." https://www.vita-oeconomica.de/2017/10/kohlwickel-gegen-entzuendungen-und-schmerzen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Dort: ... Borlander
hatterchen1 jofri62 „Hallo Borlander, Gebildete Menschen verschwenden keine Energie! In diesem Fall werden die Schüler noch zu ...“
Optionen
werden die Schüler noch zu Energieverschwendern erzogen.

Also, dafür gibt es sogar Normen.

Die Europäische Norm EN 12193 „Licht und Beleuchtung – Sportstättenbeleuchtung“ in ihrer Novellierung aus dem Jahr 2008 legt Anforderungen an die Beleuchtung von Sportstätten in Innen- und Außenanlagen für die in Europa am häufigsten ausgeübten Sportarten fest.

https://www.trilux.com/de/beleuchtungspraxis/innenraumbeleuchtung/spezifische-lichttechnische-anforderungen/beleuchtung-von-sportstaetten/

Bevor man dem zuständigen Lehrkörper an`s Bein pinkelt, hätte man sich auch mal schlau machen können.Zwinkernd

Über die Begrifflichkeiten wie "Geräte ausmachen" "Glasscheiben schließen", sollte man ohne konkrete Ortskenntnis nicht urteilen. Denn wie auch @Anne_21 schreibt, ist deutsch eine vielfältige und lebendige Sprache (gut so).

Man sollte in einem internationalen Forum wie Nickles, Begrifflichkeiten nicht auf die Goldwaage legen. In Deutschland gibt es alleine ca. 20 Dialektgruppen, da können die Begrifflichkeiten schon sehr unterschiedlich sein.

Aber, das Thema war doch "Corona: In Australien...
Hast Du dazu auch etwas auf der Pfanne?Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen