Off Topic 20.131 Themen, 223.337 Beiträge

Statt Medikamenten und Salben: Wundheilung durch Kohl, Quark und Urin

jofri62 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Borlander,

das Medikament hat bei meinen Vater nicht geholfen. Die Salben vom Arzt haben die Wunden auch nicht geheilt. Im Krankenhaus konnten die Ärzte die Wunde am Bein auch nicht heilen.

Mit dem Tipp  einer Nachbarin konnte mein Vater die Wunde mit angeritzten Weißkohlblättern, Quark und Urin heilen. Quark kühlt

"Kohl und Wirsing haben antibiotische, antibakterielle, schmerzstillende und anticancerogene Eigenschaften, da sie u.a. reich an Glucosinolaten sind. Dies sind schwefelhaltige, sekundäre Pflanzenstoffe, die wie oben genannt wirken. Glucosinolate (schwefelhaltige Moleküle/Senfölglycoside) und Phenole wirken entzündungshemmend und dadurch auch schmerzstillend." https://www.vita-oeconomica.de/2017/10/kohlwickel-gegen-entzuendungen-und-schmerzen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Zitierfix,

lesen und logisch Denken kannst Du nicht! Wo habe ich etwas zu den Ärzten Krankenhäusern, Schulen und Universitäten geschrieben.

Dein letzter Satz ist zureffend! Für die Elektroinstallation, das Bad renovieren, auch alle Rohre erneuern, brache ich keine Handwerker. Das Werkzeug für die Sanitär-Installation leihe ich von meinen Onkel. Schweißen kann ich auch.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Dort: ... Borlander