Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.461 Themen, 108.103 Beiträge

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ?

RogerWorkman / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch nie gemacht, geht das und was muss ich kaufen? Da im Hauptrechner die 500GB zu klein ist, werde ich eine 1TB einsetzen.  Beides NVMe. Klonen.

Die "alte" möchte ich in mein Notebook mittels Adapter/Konverter einbauen. Ist das ganze Bootfähig? Treiber holt sich Win10 ja selbst.

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ? Gibst das?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy

„Lasse dich nicht irritieren, auch ich musste erst lernen, dass es für M2 MVNe keine SSD-Adapter gibt. Ich habe beide ...“

Optionen

Danke Lutty, OK, habs verstanden, hat sich in den Jahren sich wohl nichts geändert. Bin ja hier kein Dauerfrager. Wen kann man dennnoch fragen, wenn nicht hier im Forum? 

Lutty, ich kann mich noch erinnern, ACER Aspire 1714... Du hast mir viel geholfen, das Ding lebt noch,  ca. 18 Jahre her? Ist immer noch für eine Software mit altem BS gelegentlich  offline in Betrieb. 

Danke, Gruß

Roger

bei Antwort benachrichtigen