Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.461 Themen, 108.103 Beiträge

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ?

RogerWorkman / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch nie gemacht, geht das und was muss ich kaufen? Da im Hauptrechner die 500GB zu klein ist, werde ich eine 1TB einsetzen.  Beides NVMe. Klonen.

Die "alte" möchte ich in mein Notebook mittels Adapter/Konverter einbauen. Ist das ganze Bootfähig? Treiber holt sich Win10 ja selbst.

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ? Gibst das?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Lasse dich nicht irritieren, auch ich musste erst lernen, dass es für M2 MVNe keine SSD-Adapter gibt. Ich habe beide ...“

Optionen
H1 hat sich einfach nur geirrt

Natürlich...

Hast Du dir meinen Post eigentlich mal durchgelesen?

Ich habe nur ein Beispiel genannt und darauf hingewiesen, dass man genau abklären muss, was da verbunden werden soll.
Den Link den ich dort einstellte, stelle A13 im Original einen Tag später selber ein.

So langsam geht selbst mir dieser [.......] auf die Nüsse.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen