Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.461 Themen, 108.103 Beiträge

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ?

RogerWorkman / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch nie gemacht, geht das und was muss ich kaufen? Da im Hauptrechner die 500GB zu klein ist, werde ich eine 1TB einsetzen.  Beides NVMe. Klonen.

Die "alte" möchte ich in mein Notebook mittels Adapter/Konverter einbauen. Ist das ganze Bootfähig? Treiber holt sich Win10 ja selbst.

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ? Gibst das?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hatterchen1

„Ja, aber... z.B. https://www.amazon.de/StarTech-SAT32M225-2-5in-Adapter-Converter/dp/B00ITJ7U20/ref ...“

Optionen

hmm, wenn ehh nur 6GB/s möglich sind, dann bleibt die alte SSD 256GB im Notebook drin. Notebook hat 2 Slots für 2 SATA-Platten. Speicherplatz vergrößern und gut ists?  Oder, die dann übrig gebliebene schnelle SSD könnt ich dann als Luxus-USB Speicher verwenden.

bei Antwort benachrichtigen