Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.461 Themen, 108.103 Beiträge

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ?

RogerWorkman / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch nie gemacht, geht das und was muss ich kaufen? Da im Hauptrechner die 500GB zu klein ist, werde ich eine 1TB einsetzen.  Beides NVMe. Klonen.

Die "alte" möchte ich in mein Notebook mittels Adapter/Konverter einbauen. Ist das ganze Bootfähig? Treiber holt sich Win10 ja selbst.

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ? Gibst das?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman

„Hi Alpha, kann du dir vorstellen, ich google... und da wird ein Fachbegriff mit weiteren Fachbegriffen erhlärt. Da ist ...“

Optionen

Lasse dich nicht irritieren, auch ich musste erst lernen, dass es für M2 MVNe keine SSD-Adapter gibt.

Ich habe beide Versionen von diesen  schmalen Teilen, es gab sie mal wirklich günstig im Angebot und habe sie mir vorsorglich gekauft. Beide Samsung EVO,s..

H1 hat sich einfach nur geirrt und was ist schon dabei?

Ich hatte mir auch ext. Gehäuse für beider Teile beschafft und musst feststellen, dass das erste Gehäuse nicht für  M2 MVNe funktionierte. Das zweite Gehäuse (richtig teuerZwinkernd) funktionierte dann.

Ja ja, der Speziallist A13 weiß dies natürlich aus dem Stegreif, wir sind alle etwas unterbelichtet und wenn man dann hier fragt oder eine unbewusst eine falsche Auskunft gibt, gibt es gleich auf die Fresse von diesem Typen, da er als einziger die Erleuchtung hat.

So ist das eben hier!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen