Off Topic 20.024 Themen, 221.943 Beiträge

Fleischkäse vs. Leberkäse

gelöscht_304797 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

nein Metzger , kommt aber auf gleiche raus , für Tierwohl auf die straße gehen , aber den Fleischkäs das kg für 3.50 € im supermarkt kaufen  , weil man denkt fleischkäs - leberkäs -  ist das gleiche

Esst mehr Hirnwurst , vielleicht hilfts ja Verschlossen

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Bist Du Politiker?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 Alpha13 „Nicht nur in weiten Teilen Niedersachsens gehört Fleischkäse absolut nicht zum integralem Bestandteil der Lokalküche und ...“
Optionen
und wer da schon diesen absoluten Fakt nicht kennt, speziell als Metzger..

Ach Alpha, du klickst dir dein "Wissen" doch immer erst passend zum Thread zusammen. Wer da diesen oder jenen Fakt nicht kennt... ist was? Dumm? Oder der benutzt sein Eiweiß-RAM lieber für wichtigere Dinge. Du benutzt dieses Pseudowissen doch nur, um andere runter zu machen und nimmst durchaus in Kauf, den Thread (mal wieder) zu zerschießen. Und auf Sagen und Legenden als Belege zu verlinken...

Übrigens kann der Käsekram noch einem anderen Wortstamm entspringen:

https://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/bayern-1-am-samstag/warum-speisen-so-heissen-leberkaese100.html

Aber wer das nicht weiß...

Das ist auch eine netter "Druckfehler" in dem Artikel, passend zur Konsistenz dieses Leckerbissens. Wer ihn findet, darf ihn behalten.

Mups

bei Antwort benachrichtigen
Weißenburg? schoppes
schnüffler gelöscht_304797