Laptops, Tablets, Convertibles 11.805 Themen, 56.213 Beiträge

TPM - deaktivieren?

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Bei meinem Laptop ist TPM im BIOS aktiviert. Ist das gut, nötig? Verlangsamt / verschnellert es die POST-Dauer oder hat es gar keinen Einfluss?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Sovebämse „Ja okay, hätte ich wohl erwähnen können - Also jetzt ist es eingeschaltet und funzt alles so weit. Habe eine Clean ...“
Optionen
Das ist ganz okay, aber bei anderen Laptops geht's noch 2, 3 Sekündchen zügiger.

Ja - und? Macht doch nix. Wenn dir Bootzeit sooooo wichtig ist, dann bastel dir doch einen leistungsfähigen Desktop zusammen. Meiner braucht nach dem POST nur 5 Sekunden, bis Windows arbeitsfähig ist.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen