Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

TPM - deaktivieren?

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Bei meinem Laptop ist TPM im BIOS aktiviert. Ist das gut, nötig? Verlangsamt / verschnellert es die POST-Dauer oder hat es gar keinen Einfluss?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Borlander „Das TPM-Modul kommt z.B. für die Festplattenverschlüsselung von Windows zum Einsatz. Ist doch beim Notebook egal. Wie oft ...“
Optionen

Bin eben ein Boot-Fetischist ;-) Nein, es fuchst mich halt, wenn andere Laptops in 2s posten und mein Probook 4 benötigt, auch wenn es immer noch sehr schnell ist. Aber vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass es ein AMD System ist. Bei Desktop-Boards dauert der Post da jedenfalls oft länger als bei Intel.

bei Antwort benachrichtigen