Laptops, Tablets, Convertibles 11.805 Themen, 56.217 Beiträge

TPM - deaktivieren?

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Bei meinem Laptop ist TPM im BIOS aktiviert. Ist das gut, nötig? Verlangsamt / verschnellert es die POST-Dauer oder hat es gar keinen Einfluss?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse winnigorny1 „Da wird die wohl Microsoft die Antwort geben müssen. Zum Einen steht zu befürchten, dass du dann beim Update oder ...“
Optionen

Warum Hack? Es geht hier nur um Window 10, nicht um Windows 11, oder wie meintest du das mit dem "Hack" und "Hase&Igel"-Spiel?

Naja, jedenfalls habe ich jetzt alles angelassen, da es nach Messungen wohl - wenn überhaupt - einen Unterschied von einer halben Sekunde macht beim Booten.

bei Antwort benachrichtigen