Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

TPM - deaktivieren?

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Bei meinem Laptop ist TPM im BIOS aktiviert. Ist das gut, nötig? Verlangsamt / verschnellert es die POST-Dauer oder hat es gar keinen Einfluss?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Sovebämse „Warum Hack? Es geht hier nur um Window 10, nicht um Windows 11, oder wie meintest du das mit dem Hack und Hase Igel -Spiel? ...“
Optionen
Warum Hack? Es geht hier nur um Window 10, nicht um Windows 11

Ooops - aber das hättest du dann auch in deinem Eröffnungsposting kommunizieren müssen. - Kann man ja nicht ahnen.

Bei Windows 10 kannste das natürlich machen - und dann auch gleich noch "Secure-Boot" im BIOS deaktivieren, weil das beim Upgraden schon mehrfach für Probleme gesorgt hat.

Und auf ne halbe Sekunde Unterschied beim Booten würde ich auch echt pfeifen, wenn du deine Festplatte nicht verschlüsseln willst.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen