Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.251 Beiträge

Welche Mail-Software?

luttyy / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich soll einer älteren Dame e-mail-Software zum abrufen und versenden ihrer Mails auf dem PC einrichten.

Ich selbst nutze seit Jahren nur den Outlook und habe mit nichts anderem Erfahrung.

Der Outlook kommt für die Dame nicht in Frage.

Sie hat ein neues iPhone (muss noch eingerichtet werden), eine t-online-adresse, einen PC mit WIN10 und ist nicht auf den Kopf gefallen Lächelnd

Ich dachte an den Thunderbird oder ist anderes einfacher?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
... schoppes
winnigorny1 mawe2 „Nie und nimmer ändert T-Online eigenmächtig Deine Thunderbird-Konfiguration! Wie sollte denn das gehen? Meinst Du, die ...“
Optionen
Meinst Du, die installieren heimlich eine Remote-Software, mit der sie dann Deinen Thunderbird umkonfigurieren?

Nein. Aber bei den T-Online-Eistellungen steht eben drin, dass nichts oder erst nach langer Zeit gelöscht werden kann, wie du am Screenshot sehen kannst.

Und im Thunderbird habe ich ursprünglich eingestellt, dass sofort gelöscht werden soll, wenn die Mails abgeholt werden sollen.

Da habe ich dann nie wieder reingeschaut. Dann kam das Update auf die 70er Thunderbirds - da habe ich auch erst gestern wieder in die Servereinstellungen reingeschaut.

Und da steht dann plötzlich, dass meine Mails auf dem Server erst nach 14 Tagen gelöscht werden sollen. Und diese Einstellungen sind ausgegraut!! Ich kann da nichts mehr ändern.

Abgesehen davon, dass sie sofort gelöscht werden, wenn sie abhole (habe ich gester noch mal mit einer Mail an mich selbst "life" gestestet), lässt sich das dann nur so erklären, dass die Einstellungen des Thunderbirds durch das Upgrade/Update auf die 70er Versionen das änderte.

Allerdings scheint diese Änderung nichts bewirkt zu haben, da meine Mails immer noch sofort nach dem Abholen auf dem Server gelöscht werden!

Ist das nun ein Bug, oder ein Feature? - Fragen über Fragen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen