Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

Welche Mail-Software?

luttyy / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich soll einer älteren Dame e-mail-Software zum abrufen und versenden ihrer Mails auf dem PC einrichten.

Ich selbst nutze seit Jahren nur den Outlook und habe mit nichts anderem Erfahrung.

Der Outlook kommt für die Dame nicht in Frage.

Sie hat ein neues iPhone (muss noch eingerichtet werden), eine t-online-adresse, einen PC mit WIN10 und ist nicht auf den Kopf gefallen Lächelnd

Ich dachte an den Thunderbird oder ist anderes einfacher?

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
... schoppes
mawe2 winnigorny1 „Danke für die Nachricht. Ich hatte ursprünglich mal eingestellt, dass E-Mails sofort nach dem Abholen gelöscht werden ...“
Optionen
Nun staune ich. T-Online scheint das eigenmächtig geändert zu haben. Schaue ich im TB nach, wann meine Mails gelöscht werden, steht da jetzt, dass die Mails nach 14 Tagen vom Server gelöscht werden.

Nie und nimmer ändert T-Online eigenmächtig Deine Thunderbird-Konfiguration!

Wie sollte denn das gehen?

Meinst Du, die installieren heimlich eine Remote-Software, mit der sie dann Deinen Thunderbird umkonfigurieren?

bei Antwort benachrichtigen