Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.444 Themen, 10.259 Beiträge

Welche Mail-Software?

luttyy / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich soll einer älteren Dame e-mail-Software zum abrufen und versenden ihrer Mails auf dem PC einrichten.

Ich selbst nutze seit Jahren nur den Outlook und habe mit nichts anderem Erfahrung.

Der Outlook kommt für die Dame nicht in Frage.

Sie hat ein neues iPhone (muss noch eingerichtet werden), eine t-online-adresse, einen PC mit WIN10 und ist nicht auf den Kopf gefallen Lächelnd

Ich dachte an den Thunderbird oder ist anderes einfacher?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Moin Knöppi Wenn das so ist, mache ich das und werde mich mit Teil auseinandersetzen. Keine Ahnung wie der Thunderbird ...“
Optionen

Also bei einer Ersteinrichtung vom Thunderbird, ist mein erster Schritt immer erst die Menüliste einzublenden, wie beim Firefox auch, Rechtsklick ganz oben und dann weiter.

Da nur eine Adresse von t-online einzubinden ist, würde ich diese manuell und nicht automatisch einrichten. Vergesse bitte nicht im Kundencenter von t-online dir das Passwort für ein externes Mailprogramm geben zu lassen oder dieses einzurichten. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, natürlich etwas anders als beim MS-Outlook, welches ich auch nutze unter Windows, aber machbar. ;.-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
... schoppes