Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.444 Themen, 10.259 Beiträge

Welche Mail-Software?

luttyy / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich soll einer älteren Dame e-mail-Software zum abrufen und versenden ihrer Mails auf dem PC einrichten.

Ich selbst nutze seit Jahren nur den Outlook und habe mit nichts anderem Erfahrung.

Der Outlook kommt für die Dame nicht in Frage.

Sie hat ein neues iPhone (muss noch eingerichtet werden), eine t-online-adresse, einen PC mit WIN10 und ist nicht auf den Kopf gefallen Lächelnd

Ich dachte an den Thunderbird oder ist anderes einfacher?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
... schoppes
winnigorny1 schoppes „Hallo Winni, ich weiß nicht, wie es bei T-Online ist, aber bei web.de POP3 kann ich einstellen, wann die Emails gelöscht ...“
Optionen
ch weiß nicht, wie es bei T-Online ist, aber bei web.de (POP3) kann ich einstellen, wann die Emails gelöscht werden (ich habe die automatische Löschzeit nach 30 Tagen eingestellt).

Danke für die Nachricht. Ich hatte ursprünglich mal eingestellt, dass E-Mails sofort nach dem Abholen gelöscht werden sollen. Nun staune ich. T-Online scheint das eigenmächtig geändert zu haben. Schaue ich im TB nach, wann meine Mails gelöscht werden, steht da jetzt, dass die Mails nach 14 Tagen vom Server gelöscht werden.

Werde mal schauen, ob ich das in meinem Mailaccount wieder ändern kann.

Edit:

Das ist ja merkwürdig. Ich empfange viele Mails am Tag - so auch heute - und ich habe jetzt mal mit dem Browser in meinen Account geschaut und da ist nicht eine Mail mehr gespeichert!

Und im Thunderbird steht definitiv in den Servereinstellungen, dass die Mails nur alle 14 Tage gelöscht werden??? - Und die Häkchen darin sind ausgegraut. Ich kann dort die Einstellungen nicht ändern. - Ist das ein Bug vom TB, der mit dem Update auf den "Neuen" kam???

Noch lustiger: Wenn ich den TB als Admin starte, kann ich auf die Servereinstellungen überhaupt nicht zugreifen? - Die werden oben in der Leiste gar nicht mehr aufgeführt....?

Edit No. 2:

Jetzt wird es noch merkwürdiger. Wenn ich auf die Einstellungen bei T-Online gehe, wird mir Folgendes angezeigt:

Demnach dürfte da gar nichts gelöscht werden. - Wer spinnt denn nun, der TB, T-Online, oder ich.

Ich versteh die Welt nicht mehr. In keinem meiner Ordner ist auch nur irgendeine Mail zu finden. Und nach den Einstellungen bei T-Online müsste da einige Ordner überlaufen und alle gefüllt sein. Aber nüscht da.

Und gemäß der nicht änderbaren Einstellungen im TB müsste da auch noch jede Menge in den Ordner sein. - Seeeeehr merkwürdig....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen