Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Externe HDD - Datenrettung

Sovebämse / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wieder mal eine externe HDD, die nicht mehr erkannt wird im Explorer. 2 TB nur mit Fotos drauf (nur ein paar Gigabyte). Kein Backup :-) Zum Glück sind es nicht meine Daten. Das Medium (USB) wird noch erkannt.

Die Datenträgerverwaltung sagt: Datenträger 1, Unbekannt, Nicht initialisiert, Nicht zugeordnet.

Ontrack Easy Recovery z. B. erkennt die "Partition" gar nicht. Andere, welche die Partition noch erkennen, können in der Gratisversion nur einen Teil wiederherstellen. Testdisk / Photorec habe ich ausprobiert. Photorec war 12 Stunden dran und hat dabei noch nichts wiederhergestellt, Testdisk war 1 Stunde dran und ist nichtmal bei 1 Prozent. Bei der Grösse der Festlatte dauert das wohl über 1 Woche.

Hat jemand grad einen Tipp, welche Gratis-Software diese Platte erkennen kann und man noch Chancen hat, etwas rauszuholen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse „Externe HDD - Datenrettung“
Optionen

Die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und intern in nem PC einbauen ist da natürlich noch ne Option, nicht so selten ist da der USB auf SATA Controller im externem Gehäuse halt hin!

Es gibt aber etliche USB Platten, die verdongelt sind = wo der USB auf SATA Controller fest mit der Platte verbunden ist und eine Einheit bildet, in dem Fall ist natürlich Pustekuchen angesagt!

http://www.datenrettung-etc.de/data-recovery-software.htm

Sonst heißt es ohne Moos nix los und das Scannen ist mit dem Tool kostenlos!

Wenn da selbst GetDataBack nix findet ist nur ein professioneller Datenretter ne Option und bei dem sind 80$ natürlich nur ein dummer Scherz, die kann man da locker mit 10 und mehr multiplizieren!

bei Antwort benachrichtigen